Waves V9 plugins machen Probleme in C8

Diskussionen rund um unsere Cubase 8 Versionen.
WunderBro Flo
New Member

Waves V9 plugins machen Probleme in C8

Post by WunderBro Flo »

Hi,
ich musste gestern auf die neueste Waves Versionen updaten ("Waves Central" software), seitdem habe ich ein Problam mit Cubase Pro 8 (und auch Cubase 7): Etwa die Hälfte der Waves Plugins sind zwar in den Insert-Slots auswählbar, nur bleibt der Insert Slot nach der Auswahl einfach leer. Auch in alten Projekten bleiben Spolts, in denen die nun nicht funktionierenden Plugins aktiv waren, einfach leer, es gibt keine Fehlermeldung, dh beim Abspeichern sind die Settings der Plugins auch verloren.
Hat sonst jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?

EDIT: Wenn ich die 64 Bit Versionen von Cubase starte funktionieren die Plugins, nur in den 32 Bit Cubaseversionen ist die Hälfte der Plugins nicht ladbar.
Last edited by WunderBro Flo on Fri Nov 20, 2015 2:43 pm, edited 1 time in total.

Svengali
Senior Member

Re: Waves V9 plugins machen Probleme in C8

Post by Svengali »

Ist die Lizenzierung über die neue Waves Central denn jetzt Pflicht? Habe mir vorgestern bei der 29 $ Aktion den Eddie Kramer Channel zugelegt aber noch nicht aktiviert. Wenn das Waves Central solche Probleme bereitet, warte ich damit auch noch ein bisschen. Aber die Fehlerbehebung müsste dann ja Waves liefern, wenn es irgendwelche Lizenzprobleme gibt und du müsstest dich mal an deren Support wenden. Bisher hatte ich mit Waves Plugins in Cubase nie Probleme...
Setup: Cubase Pro 10 on HP Z 620 /Cubase Elements 9.0.3 on Microsoft Surface Tablet, Windows 10 Pro 64Bit, Halion 6, Groove Agent 5, Native Instruments Komplete 10, UAD-2, Plugin-Alliance, Waves, Fabfilter, Toontrack, CC121, UR12, UAD Apollo

WunderBro Flo
New Member

Post by WunderBro Flo »

Svengali wrote:Ist die Lizenzierung über die neue Waves Central denn jetzt Pflicht? Habe mir vorgestern bei der 29 $ Aktion den Eddie Kramer Channel zugelegt aber noch nicht aktiviert. Wenn das Waves Central solche Probleme bereitet, warte ich damit auch noch ein bisschen. Aber die Fehlerbehebung müsste dann ja Waves liefern, wenn es irgendwelche Lizenzprobleme gibt und du müsstest dich mal an deren Support wenden. Bisher hatte ich mit Waves Plugins in Cubase nie Probleme...
Es ist kein Lizenzproblem, alles ist lizensiert und wird als solches erkannt. Die Plugins sind nach dem Auswählen einfach nicht im Slot, ohne Fehlermeldung oder sonst etwas.

Man muss auf die neuen Versionen updaten inkl neuer Lizensierungssoftware, wenn man irgendetwas mit seinen Lizenzen ändern möchte. ICh wollte zB nur meine Lizenzen von einem USB Stick auf den Rechner übertragen, das ließ mich die alte License Control Software nicht mehr tun, ich bekam den Hinweis ich muss umstellen, wenn ich die Lizenzen verändern möchte. Insofern ist es auf jeden Fall ein Zwang, denn wenn man seine Lizenz bewegen möchte, muss man updaten....Mist.

whitealbum
Senior Member

Post by whitealbum »

Svengali wrote:Ist die Lizenzierung über die neue Waves Central denn jetzt Pflicht? Habe mir vorgestern bei der 29 $ Aktion den Eddie Kramer Channel zugelegt aber noch nicht aktiviert. Wenn das Waves Central solche Probleme bereitet, warte ich damit auch noch ein bisschen. Aber die Fehlerbehebung müsste dann ja Waves liefern, wenn es irgendwelche Lizenzprobleme gibt und du müsstest dich mal an deren Support wenden. Bisher hatte ich mit Waves Plugins in Cubase nie Probleme...
Alles geht nur noch über das Waves Central, ersetzt ja das Waves License Center .
Installation, Update auf neue Waveshell (v9.6) ging damit wie gewohnt bei Waves problemlos.
Cubase Pro 10.5 | Win10 64-Bit Professional | Gigabyte X99 UD7 | I7 5820K| 32 GB RAM | Geforce GTX 960 | 3 * 1 TB SSD | RME ADI-2 via spdif RME Fireface UC

whitealbum
Senior Member

Post by whitealbum »

Waves 64 Bit Versionen und Waves 32 Bit Versionen, ggf. eine Idee:
Bei Win7 64 Bit BS gab/gibt es Probleme mit der Waves 32-Bit Waveshell, sofern die Lizenzen auf dem PC liegen.
Wenn man diese Lizenzen auf einen USB-Stick verschiebt, funktioniert das, wie es soll.
Mittlerweile gibt es wohl eine Lösung mittels Windows Patch, der die Waves 32-Bit Problematik mit Lizenzen auf PC löst. Ich benötige dies aber nicht.
Cubase Pro 10.5 | Win10 64-Bit Professional | Gigabyte X99 UD7 | I7 5820K| 32 GB RAM | Geforce GTX 960 | 3 * 1 TB SSD | RME ADI-2 via spdif RME Fireface UC

spacebrain
Junior Member

Post by spacebrain »

Auch bei mir ging das Update mit dem neuen Waves License Center problemlos. Die Plugins funktionieren und laden mit meinen Projekten wie sie sollen.
Gab Anfangs nur kurze Verwirrung mit der Plugin Version (9.3.) aber der Waves Support antwortete prompt und half die Dinge klar zu stellen.
Kann den Waves Support nur weiterempfehlen solltest du weiterhin Probleme haben.
IMac Late 2013 OS X Mojave 10.15.5, 32 GB Ram, Cubase 10.5.20 Pro, Focusrite Clarett 8PreX
http://www.gernotreininger.com

Centralmusic
Grand Senior Member

Post by Centralmusic »

Schnelle Antwort auch von mir: das neue Waves License Center Dingens eingerichtet, alle vorhandenen Waves-Plugins ohne Probleme aka. keine Sorgen. Der Waves Support ist einer der Besten, auch das stimmt.
!!! NOTE: This is a user forum. It's from users to users. This is not a technical support forum. Therefore sometime some Steinberg employees appear here and help the users. !!!
"Do you already know the manual?"
Kennst du schon das Handbuch?"

AxeMan
Junior Member

Post by AxeMan »

Hi,
ich habe leider genau das gleiche Problem wie WonderBro Flo - mit einer Ausnahme: Wenn ich alte Projekte mit Waves-PlugIns laden will, kommt tatsächlich eine Fehlermeldung ("PlugIn XY konnte nicht gefunden werden").

Ansonsten alles wie beschrieben: Lizenzen werden in Waves Central angezeigt, PlugIns können in C8 angewählt werden, nach dem Anwählen bleibt der Insert-Slot aber leer, es passiert einfach nichts.

Eine Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg.

Ich habe dann mal in den PlugIn-Manager geguckt und folgende Entdeckung gemacht: Die PlugIns können nur dann überhaupt in einem Projekt angewählt werden, wenn ich ein PlugIn-Set (bzw. Ordner) verwende, in den ich sie auch irgendwann mal reingeschaufelt habe. Wenn ich aber eine neue Kollektion anlegen will und dazu im Menü auf "Alle PlugIns hinzufügen" gehe, tauchen die Waves-Sachen in der Liste gar nicht auf. D.h. doch, dass er die gar nicht mehr findet? Immerhin sind in den Listen, in denen sie ursprünglich enthalten waren, die Namen der Waves-PlugIns auch ausgegraut.

In Cubase 5.5.3 und 7.0.7 werden die Waves-PlugIns ebenfalls nicht gefunden.

Was mich zu dem Schluss kommen lässt: Waves Central liest irgendwie die Lizenzen der (installierten?) Programme aus, aber Waves 9.x IST gar nicht wirklich installiert ? :shock:

Kann jemand diese Theorie bestätigen bzw. dieses Phänomen irgendwie interpretieren?

Das Problem tritt übrigens nur auf meinem Studiorechner mit Win 8.1. auf. Auf dem Notebook mit Win 7 laufen die Waves-PlugIns tadellos.

Meine nächste Überlegung wäre, mit Hilfe von Waves Central das gesamte PlugIn-Paket neu installieren zu lassen, da kann ich doch eigentlich nichts kaputtmachen, oder?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!
PC: Wortmann Terra Business 7100 mit Win 10 Pro; Intel i7; 16 GB RAM; Presonus Studio 192
Notebook: Wortmann Terra mit Win 10 Pro, Intel i7; 8 GB RAM
Software: Cubase 10.0.50; Groove Agent 2, 4 & 5, Hypersonic 2, Halion 6, HalionSonic 3; EZ Drummer 2, Addictive Drums 1 & 2, div. EastWest-Libraries; NI Komplete 12 & many other awesome FX- & VSTi-PlugIns

wolle339
Member

Post by wolle339 »

Ich hatte ein seltsames Phänomen:

Nach Update von EastWest Play von 4.2.35 auf 4.2.38 wurden etliche Waves-Plugins einfach nicht mehr geladen, die slots blieben leer. Es handelte sich ausschließlich um die neueren Plugins wie H-Reverb, dbx, Saphira usw.
Erst nach Deinstallieren von EastWest Play und Neuinstallieren der alten 4.2.35 funktionierten die Waves-Plugins wieder.

Selbst stundenlange Teamviewer-Sessions mit dem sehr rührigen Waves Support haben nichts gebracht.
Warum ein Update von Software A reicht, um Software B zu zerschießen, weiß ich bis heute nicht.
Win 10 20H2, Cubase 11 Pro, WaveLab 10 Pro

Svengali
Senior Member

Post by Svengali »

So, ich habe jetzt auch das Waves Central installiert. Ich musste sämtliche meiner lizensierten Plugins einmal neu installieren. Danach läuft hier aber alles wie es soll.
Setup: Cubase Pro 10 on HP Z 620 /Cubase Elements 9.0.3 on Microsoft Surface Tablet, Windows 10 Pro 64Bit, Halion 6, Groove Agent 5, Native Instruments Komplete 10, UAD-2, Plugin-Alliance, Waves, Fabfilter, Toontrack, CC121, UR12, UAD Apollo

AxeMan
Junior Member

Post by AxeMan »

Hi Svengali, wie hast Du die installiert? Über Waves Central und dann dort die Installation / Aktivierung über die Cloud?
PC: Wortmann Terra Business 7100 mit Win 10 Pro; Intel i7; 16 GB RAM; Presonus Studio 192
Notebook: Wortmann Terra mit Win 10 Pro, Intel i7; 8 GB RAM
Software: Cubase 10.0.50; Groove Agent 2, 4 & 5, Hypersonic 2, Halion 6, HalionSonic 3; EZ Drummer 2, Addictive Drums 1 & 2, div. EastWest-Libraries; NI Komplete 12 & many other awesome FX- & VSTi-PlugIns

WunderBro Flo
New Member

Post by WunderBro Flo »

wolle339 wrote:Ich hatte ein seltsames Phänomen:

Nach Update von EastWest Play von 4.2.35 auf 4.2.38 wurden etliche Waves-Plugins einfach nicht mehr geladen, die slots blieben leer. Es handelte sich ausschließlich um die neueren Plugins wie H-Reverb, dbx, Saphira usw.
Erst nach Deinstallieren von EastWest Play und Neuinstallieren der alten 4.2.35 funktionierten die Waves-Plugins wieder.

Selbst stundenlange Teamviewer-Sessions mit dem sehr rührigen Waves Support haben nichts gebracht.
Warum ein Update von Software A reicht, um Software B zu zerschießen, weiß ich bis heute nicht.
Ach *flower*, bei mir kann ich nichts deinstallieren, weil die Probleme erst mit der Installation der Waves Center Software begonnen haben, davor unter WLC lief alles problemlos. Dh ich habe keine Chance zu erraten welche andere Software auf meinem Computer runter müsste, damit die Plugins unter Waves Center normal funktionieren.....

Remote Session wurde mir auch vorgeschlagen, läuft mir zuwider aber bitte, evtl lasse ich mich darauf ein. Geht eigentlich gar nicht dass jemand Zugriff auf den Rechner bekommt, auf dem sowohl meine als auch Kundendaten liegen.

WunderBro Flo
New Member

Post by WunderBro Flo »

whitealbum wrote:Waves 64 Bit Versionen und Waves 32 Bit Versionen, ggf. eine Idee:
Bei Win7 64 Bit BS gab/gibt es Probleme mit der Waves 32-Bit Waveshell, sofern die Lizenzen auf dem PC liegen.
Wenn man diese Lizenzen auf einen USB-Stick verschiebt, funktioniert das, wie es soll.
Mittlerweile gibt es wohl eine Lösung mittels Windows Patch, der die Waves 32-Bit Problematik mit Lizenzen auf PC löst. Ich benötige dies aber nicht.
Danke, diese Probleme hatte ich auch unter WLC, musste das mit dem USB Workaround machen. Ich hatte gehofft dass das endlich ein Ende hat mit Waves Central, und jetzt ist es noch schlimmer gekommen......

atarifalcon030
Member

Post by atarifalcon030 »

Tja, bei mir hat dieses neue Waves Central auch zugeschlagen. Wollte mir heute das Free Plug In TrueReverb von Waves installieren und regestrieren (dazu noch was kaufen wegen Black Friday), aber is nicht. Das neue *holz* verweigert den Dienst. Bringt mir immer wieder eine Fehlermeldung das Installation/Regestrierung fehlgeschlagen ist und ich den Support kontaktieren soll. Super Waves, toll gemacht. Ihr seid spitze. Kauf ich eben nix mehr bei euch solange dieser Krampf anhält. Das alte Lizenzcenter war doch tadellos, warum immer alles verschlimmbessern. Meine Projekte in denen Waves Plugs drin sind funktionieren allerdings alle, ich kann auch alle Plug Ins an- und auswählen. Meine Lizenzen werden auch im neuen Center angezeigt. Nun weiss ich aber nicht, ob das alte Center auch noch funktioniert. So sicher bin ich mir da nicht, den einloggen und Lizenzen anzeigen geht noch beim alten Lizenzcenter. Von daher bin ich nicht sicher ob meine Cubasprojekte nur aufgrund des alten Lizenzcenters noch funzen. Neue Sachen installieren und regestrieren geht jedenfalls nicht. Danke Waves. Mal schauen was der Support so sagt (wenn er denn was sagt). Zum Erbrechen, immer diese Verschlimmbesserungen. Ich könnte kotzen. :evil:
PC: Windows 10 Pro 64Bit
Intel Core i7-3770K CPU @3.50 GHz - 3.90GHz
32GB RAM
Zotac GeForce GTX 1070

Cubase 8.5 64 Bit
Cubase 9.5.41

Audio/Midi-Interface: Steinberg UR44

Mastering: Wavelab 8.5
Abhöre: KRK Rokit RP6
Yamaha HS80

Svengali
Senior Member

Post by Svengali »

AxeMan wrote:Hi Svengali, wie hast Du die installiert? Über Waves Central und dann dort die Installation / Aktivierung über die Cloud?
Ja, einfach in der Wave Central, die Installation für die lizensierten Plugins auswählen.

WhiteMiasma
Junior Member

Post by WhiteMiasma »

Hab' mit dem Trueverb und dem Licensemanager ebenfalls keine Probleme...

Sorry, ich weiß, hilfreich war das jetzt wohl eher nicht. :(

Gruß, WM
ThinkPad L412 (Core i5-520M @ 2x2.4 GHz) / 8 GB RAM / 120 GB SSD / 128 GB ExtMemory / Win 7 Pro 64 Bit / Novation AudioHub 2x4 / Novation Launchpad Mk2 / Novation Launch Control XL Mk2 / Novation Circuit / KORG Volca Sample / KORG Volca FM / Allen & Heath ZEDi-10 / Tascam DR-05 / Galaxy TAB A6 mit Mazetools Soniface / Ableton Live 9.7.7 / div. PlugIns

atarifalcon030
Member

Post by atarifalcon030 »

WhiteMiasma wrote:Hab' mit dem Trueverb und dem Licensemanager ebenfalls keine Probleme...

Sorry, ich weiß, hilfreich war das jetzt wohl eher nicht. :(

Gruß, WM
Doch, es hilft. Denn es zeigt ja, dass ich etwas falsch gemacht habe oder etwas schief gelaufen ist auf meinem System. Darf ich fragen wie du vorgegangen bist ? Ich hab zwar mittlerweile Antwort vom Support erhalten, aber noch nichts gemacht. Ich soll einen kompletten Cleaninstall machen, alles von Waves deinstallieren und löschen. So recht trau ich mich aber noch nicht. Hast du einfach das neue Center installiert ohne das alte zu löschen ? Und dann einfach das TrueVerb via dem neuen Center installiert und regestriert ? Was ich noch nicht ganz gerafft habe, es gab doch immer diesen Waves Installer, mit dem man die Sachen die man hatte ausgewählt und dann runtergeladen und installiert hatte. Geht das jetzt alles in einem über das neue Center ? Und wo kommt die entsprechende dll. für Cubase dann her ? Ich habe es nämlich eben geschafft das TrueVerb im neuen Center zu aktivieren (nach gefühlten 100 Versuchen). Aber es taucht nirgendwo in Cubase auf. Wie auch, ich weiss ja nicht wie die alte dll. jetzt aktualisiert wird. Ätzend das alles. Wie lief es denn bei dir ab ? Einfach drübergebügelt ?

Gruss
32GB RAM
Zotac GeForce GTX 1070

Cubase 8.5 64 Bit
Cubase 9.5.41

Yamaha HS80

WhiteMiasma
Junior Member

Post by WhiteMiasma »

Zugegeben, es ist mein erstes Waves-PlugIn. Ich habe, nachdem ich die Seriennummer erhalten habe, mir erst den neuen Lizenzmanager runtergeladen und installiert. Dann mit der Seriennummer mein Trueverb registriert. Daraufhin lädt der Lizenzmanager ja das PlugIn herunter. Allerdings ist das etwas unglücklich gelöst, denn ich konnte (gut möglich das ich mich glatt angestellt habe) keinen Installationspfad angeben. Bei mir liegt die Waveshell-DLL im Ordner C:\Programme\Common Files\VST3

Ich konnte sie allerdings von Anfang an auswählen, sie taucht in Cubase in der Reverb-Kategorie auf...

Siehst Du sie wenigstens im PlugIn-Manager?

Gruß, WM
ThinkPad L412 (Core i5-520M @ 2x2.4 GHz) / 8 GB RAM / 120 GB SSD / 128 GB ExtMemory / Win 7 Pro 64 Bit / Novation AudioHub 2x4 / Novation Launchpad Mk2 / Novation Launch Control XL Mk2 / Novation Circuit / KORG Volca Sample / KORG Volca FM / Allen & Heath ZEDi-10 / Tascam DR-05 / Galaxy TAB A6 mit Mazetools Soniface / Ableton Live 9.7.7 / div. PlugIns

atarifalcon030
Member

Post by atarifalcon030 »

Danke fürs Feedback. Das Problem bei mir ist, ich konnte die Lizenz jetzt zwar aktivieren, aber er lädt das Plug In nicht runter. Kommt immer wieder eine Fehlermeldung. Und in Cubase (auch Plugin Manager) taucht es dementsprechend auch nicht auf. In der Tat konnte ich auch keinen Plug In Pfad angeben. Und genau das macht mich stutzig. Woher weiss das System wo die alte dll. liegt ? Ich versteh es nicht ganz. Und ich habe einige Plugs von Waves, das ging mit dem alten System ohne Probleme. Bevor ich jetzt einen Clean Install wie vom Support vorgeschlagen mache, muss ich erst verstehen wie das neue System funktioniert. Das habe ich dem Support auch eben geantwortet.

Gruss
Last edited by atarifalcon030 on Sat Nov 28, 2015 1:12 am, edited 1 time in total.
32GB RAM
Zotac GeForce GTX 1070

Cubase 8.5 64 Bit
Cubase 9.5.41

Yamaha HS80

wolfbass
Member

Post by wolfbass »

Hi Atari,
nach der "Zwangsinstallation" der Waves Central Anwendung waren zwar noch meine alten Lizenzen vorhanden, aber die Produkte nicht mehr im Plugin Manager. Musste diese via "install from online" wieder in Waves Central einlesen und anschliessend auf meinem PC neu installieren. Das dauert eine halbe Ewigkeit, weil erst in dem Moment die Produkte heruntergeladen werden. Wo die alten .dlls standen ? Keine Ahnung, habe auch nicht danach gesucht, jedenfalls erscheint während des Install Prozesses eine "synch" Meldung, was wer mit wem dann synchronosiert, das weiß der Geier.
Wolfbass

Cubase pro 11.0, Wavelab pro 10.0.40, Win 10 Pro, I7/ 7820X -3,6 GHz-32 GB RAM, 1x 1 TB, 1 x 500 GB SSDs, 2x23 '' Display, Acer 27 MHL Touch Screen, ICON QConPro 2x -Ex, X-Key 60, CMD DV-1. RME Fireface UC und:
Amanda ( Hund->Security )

atarifalcon030
Member

Post by atarifalcon030 »

wolfbass wrote:Hi Atari,
nach der "Zwangsinstallation" der Waves Central Anwendung waren zwar noch meine alten Lizenzen vorhanden, aber die Produkte nicht mehr im Plugin Manager. Musste diese via "install from online" wieder in Waves Central einlesen und anschliessend auf meinem PC neu installieren. Das dauert eine halbe Ewigkeit, weil erst in dem Moment die Produkte heruntergeladen werden. Wo die alten .dlls standen ? Keine Ahnung, habe auch nicht danach gesucht, jedenfalls erscheint während des Install Prozesses eine "synch" Meldung, was wer mit wem dann synchronosiert, das weiß der Geier.

Danke auch dir. Das komische ist ja, dass alle meine Plug Ins von Waves in Cubase nach der neuen Central Installation funktionieren. Alle Projekte werden mit den Plugs geladen und sind auch anwählbar, ausser das neue TrueVerb. Dein Post bestätigt meinen Verdacht, dass die dll. die in meinem Steinberg Ordner liegt immer noch die alte v9.xx Version ist. Das mit "install from online" hab ich noch nicht gemacht. Vielleicht ist das mein Fehler ? Aber wie wird dann die alte Waveshell dll. aktualisiert ? Davon träum ich heute Nacht. :lol: Mal schauen was der Support dazu schreibt.

Merci.

Gruss
32GB RAM
Zotac GeForce GTX 1070

Cubase 8.5 64 Bit
Cubase 9.5.41

Yamaha HS80

wolfbass
Member

Post by wolfbass »

Bei mir war's genau anders herum: das neue TrueVerb wurde problemlos installiert, aber meine alten PlugIns waren weg.
Nach "Install from online" tickt alles wieder schnuckelig und problemlos. Ärgerlich ist nur der damit verbundene Zeitaufwand, so ein Klops sollte einem renommierten Anbieter wie Waves nicht passieren.
Wolfbass

Cubase pro 11.0, Wavelab pro 10.0.40, Win 10 Pro, I7/ 7820X -3,6 GHz-32 GB RAM, 1x 1 TB, 1 x 500 GB SSDs, 2x23 '' Display, Acer 27 MHL Touch Screen, ICON QConPro 2x -Ex, X-Key 60, CMD DV-1. RME Fireface UC und:
Amanda ( Hund->Security )

atarifalcon030
Member

Post by atarifalcon030 »

Tja, bei mir funzt dieses "Install from online" gleich übehaupt gar nicht. Kein einziges Plug In lässt sich damit installieren. Geht einfach nicht. Immer wieder eine Fehlermeldung mit der Bitte sich an den Support zu wenden. Nur kommt von da nix mehr. Und deinstallieren (wie vom Support vorgeschlagen) geht schon mal gar nicht, da keine Produkte zu deinstallieren angezeigt werden. Tja Waves, super Job gemacht. Ganz grosses Kino. Also manchmal möchte ich am liebsten.... :evil:
32GB RAM
Zotac GeForce GTX 1070

Cubase 8.5 64 Bit
Cubase 9.5.41

Yamaha HS80

itbsystem
Member

Post by itbsystem »

Also hier funktioniert alles wunderbar. Der Wechsel verlief problemlos. Man muss zuerst die Lizenzen in die Cloud schicken über Manage Licenses. Danach easy install and activate. Danach sollte eigentlich alles laufen. Deinstallieren würde ich über Systemsteuerung und Programme machen und dann einfach einmal neu installieren. Wenn das vorher schon installiert war sollte da auch was angezeigt werden.

PS evt ist der Lizenzserver Down, kann mal passieren gerade jetzt am Anfang wo alle umstellen. Dazu kommen noch die ganzen Anfragen der Blackfriday Sales und des Free Plugins. Kann mir gut vorstellen das da die Zugriffe deutlich höher waren als sonst.
Cubase 8 Pro 8.5.0, i7 6800k, 64GB Ram, Samsung 950 Pro m2, LSI Megaraid 9265-8i 8x Intel 520, RME HDSPe AIO, MR816csx, iConnect Midi 4+ L, iPad Air, Adam A8X, Alesis MK2, UAD, Waves, Melda, Native Instruments, Bluecat Audio, Sugar Bytes

atarifalcon030
Member

Post by atarifalcon030 »

itbsystem wrote:Also hier funktioniert alles wunderbar. Der Wechsel verlief problemlos. Man muss zuerst die Lizenzen in die Cloud schicken über Manage Licenses. Danach easy install and activate. Danach sollte eigentlich alles laufen. Deinstallieren würde ich über Systemsteuerung und Programme machen und dann einfach einmal neu installieren. Wenn das vorher schon installiert war sollte da auch was angezeigt werden.

PS evt ist der Lizenzserver Down, kann mal passieren gerade jetzt am Anfang wo alle umstellen. Dazu kommen noch die ganzen Anfragen der Blackfriday Sales und des Free Plugins. Kann mir gut vorstellen das da die Zugriffe deutlich höher waren als sonst.

Danke auch dir für die Hilfe, aber ich verzweifel immer nur noch mehr. Alle Lizenzen für meine Waves Produkte werden unter "Manage Licenses" für meinen PC auch angezeigt. Also werden sie irgendwie aus einer vorherigen Version abgefragt. Ich habe nun mal das TrueReverb wie von dir beschrieben in die Cloud gesendet und wieder zurück. Aber es ändert nix. Die Lizenzen kann ich lustig hin und her schieben, kein Problem. Wenn ich dann aber unter "Easy Install" versuche das TrueReverb zu installieren und aktivieren (wobei es laut meinem Waves Account aktiviert ist) kommt immer nur diese Fehlermeldung. Er fängt erst gar nicht an das Teil runterzuladen. Analog dazu verhält es sich mit den anderen Plug Ins. Es ist nach wie vor so, dass alle meine Plug Ins die ich vor dem neuen Waves Central mit dem alten v9.xx Installer gemacht habe in Cubase angezeigt und auch angewählt werden können (Gott sei Dank). Es ist mir aber nicht möglich, neue Plug Ins (wie das TrueReverb) oder die "alten" neu herunterzuladen und zu installieren. Der Support hat mir eine grosse Liste geschrieben mit den Dingen die ich machen muss um einen kompletten Cleaninstall zu machen. Das fängt damit an, dass im ersten Schritt im neuen Waves Central alle Lizenzen erst mittels "Uninstall" deinstalliert werden müssen. Die sind lustig von Waves, denn wenn ich den Punkt "Uninstall" aufrufe (so wie Waves es möchte) taucht da nicht eine einzige Lizenz auf (auch nicht nach mehrmaligem Refresh). Ich kann also gar nichts deinstallieren. Deshalb werde ich mich hüten da irgendetwas mittels Systemsteuerung zu deinstallieren, denn dann hab ich gar keine Waves Plugs mehr. Ich habe dem Support nun nochmals zwei E-Mails mit Screenshots geschickt, damit die mal aus den Hufen kommen. Ggf. kommt sich bei mir irgendwas zwischen dem alten System und dem neuen böse in die Quere. Denn Fakt scheint zu sein, dass die Waveshell (laut Cubase 9.3) immer noch die aus dem alten System ist. TrueReverb taucht in Cubase übrigens nirgendwo auf. Tja, auch hier nochmals an Waves, Danke für nix (ok, das TrueReverb ist umsonst, ganz undankbar will man ja nicht sein.). Trotzdem. :evil:
32GB RAM
Zotac GeForce GTX 1070

Cubase 8.5 64 Bit
Cubase 9.5.41

Yamaha HS80

Post Reply

Return to “Cubase Pro 8 | Cubase Artist 8 | Cubase Elements 8”