[ FEHLER ] Ist meine Dongle kaput??

Hallo !!!
hab seit ein paar tage problemen mit meine dongle. Die wird im eLC gezeigt , aber keine licensen mehr drin.
Immer zeigt mit den fehler in schritt 4 und 6 .
Licensen sind auch nicht mehr sichtbar …und kann mit meinen software nicht mehr arbeiten .
hab alles schon versucht ( von wartungsreparatur bis neue instalation ) ohne erfolg.
Wo konnte das problem liegen ???

grüße
Cali



Hast Du die aktuelle eLC-Version?
Evtl. mal das eLC auf einem anderen Rechner installieren und den Dongle dort anstecken, wenn da auch keine Lizenzen angezeigt werden, solltest Du den Dongle an Steinberg einschicken.
Gruß
Pat

Hi PAT ,
Ja , ich hab alles schon versucht aber leider ohne erfolg.
Steinberg hab ich auch schon seit über 1 woche angeshrieben…beckomme leider kein antwort .
Ich weiß nicht ob ich mich falsch formuliert habe …oder die falsche frage gestellt habe…beckomme einfach keine antwort.
Würde gerne meine dongle an Steinberg senden damit die sehen können was mit die dongle ist :cry:
Es ist echt ärgerlich .Zum Kotzen!!
Seit die neue Dongle generation angetroffen ist , giebst damit nur problemen.

Grüße
Cali

Hast Du die Tipps hier schon mal gecheckt?
https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/usb-elicensersteinberg-key-details-tips-and-troubleshooting.html

Hi Pat .
Ja…hab alles schon durch aber ohne erfolg
Mein problem ist genaue wie in Punkt 2 und 3 :

2. Vorgehen bei verlorenen oder defekten USB-eLicensern:
…Mein USB-eLicenser funktioniert plötzlich nicht mehr… Ich habe meinen USB-eLicenser ( vieleicht ) beschädigt. !

3. Fehlende Lizenzen :
Mein USB-eLicenser wird im eLicenser Control Center angezeigt, aber plötzlich sind sämtliche Lizenzen verschwunden!

Bleibt mir nur noch abwarten , ruhe bewahren und noch 2 tage warten …vieleicht findet der Suport noch meine mail und antwortet mir.

Gruß
Cali



Wenn Dein Dongle bei MySteinberg registriert ist, dann sollte die Sache hoffentlich schnell erledigt sein. Erfahrungsgemäß liest Steinberg auch im Forum mit und meldet sich dann.
Viel Glück!
Gruß
Pat

Hi Pat,
Ja , Mein Dongle ist bei Mysteinberg registriert .


Danke das du dir zeit gennommen hast um mir zu helfen .

Grüße
Cali

Hatte schonmal vor knap 2 wochen `ne Suport anfrage gestellt…hab leider bis jetst kein antwort beckommen .
Heute hab ich noch ´ne mail gesendet …ich hoffe das Steinberg mir antwortet !!
:cry:

So als Tip. Sofort ein neues Dongle kaufen. Weil,
ich bin im Besitz von 2 Dongles. Das erste ist mal aufgeklappt aber es funktioniert noch. Und siehe da seit einiger Zeit gibt es das hier: http://www.steinberg.net/de/support/steinbergzerodowntime.html
Und wenn ich kein zweites hätte, bevor ich auf Support warte kauf ich mir doch lieber sofort ein neues. Und wenn es noch in der Garantiezeit ist und mir das defekte Dongle ersetzt wird so habe ich dann ein zweites Dongle und ich kann in Zukunft wieder obiges Angebot nutzen.

Hi Plan9.
Dongles hab ich genüg…num die sache ist so .
Die zerodowntime ist bestiemt wie bei iLok…kostet mir 20 taken oder ???
Garantie …hab ich nicht da ich meine dongles fast immer bei Music Store oder Justmusic kaufe , und nicht bei Steinberg shop.
Den suport hab ich schon ein paar mal angeschrieben aber kommt leider kein antwort .
Bin schon seit knap 17 jahre steinberg software nutzer , hab noch vielle softwares die noch im schranck unregistriert liegen , 90% davon mit rechnungen aber langsam hab ich die shnautze voll von Steinberg .
Echt !!!
Meine haubtDongle funzt nicht , hab steinberg berichtet und beckomme kein antwort .
Mindestens könnten die mir sagen was los ist .
:frowning:

Von einem Preis für die Zero down time stand da nichts. Ich habe den Eindruck das es nichts kostet.

Na ja !!!
wen kein extra monaits kostet wäre gut .
hab schon zigmal steinberg Suport angeschrieben …leider kein antwort vom Suport . :imp:
Hab mir jetst Samplit. wieder instaliert da ich mit meine gesammte gedongledes ( von diesem dongle ) steinberg software nicht arbeiten kann… für die bearbeitung großteil meines arbeit , hab ich die Elements 8 gekauft . Die kann fast nix aber besser als nix .
Hab Cubase 7 erneut gekauft , noch nicht bei steinberg registriert …ohne zu wiessen was mirt meine dongle los ist werde ich kein software auf mein account registrieren. :open_mouth:
Na ja …mal schauen wie die sache sich entwickelt …steinberg suport antwortet nicht , und mir fehlt die zeit immer dort anzuschreiben und betten das die mir das ok senden damit ich meine dongle zum steinberg senden kann oder ´ne lösung zu finden mir zu helfen .

…Nicht zu fassen :imp:
Nach mehr als 4 Suport anfragen Anfragen … hab ich am 25.05.2015 entlich eine antwort .

vielen Dank für Ihre Mail.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir kümmern uns um die Angelegenheit. Sobald ich Ihnen eine Lösung anbieten kann werde ich mich wieder bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen


Technical Support

… Danach wieder nix . Keine antwort mehr auf mein problem…und hab immer noch so wie vor problemen mit meine dongle .
:imp: :imp: :imp:

Du hattest erwähnt das die genügend Dongles hast. Hat das nicht funktioniert mit der Zero dowmtime?
Kaputt ist kaputt. Wenn noch Garantie drauf ist, mittels Zero downtime auf ein anderes Single laden und den kaputten einsenden. Wo ist das Problem?

Ja , reserve dongles hab ich genüg .
Soweit ich es gelesen habe , geht die ( Zero downtime ) nur für 24 Std nutzung , dan ist vorbei .Garantie auf die dongle…weiß ich nicht…hab die bei Music Store gekauft … !!!
Ich warte schon über 3 monat auf eine antwort von steinberg , und kommt einfach nix . Klar will ich meine dongle zum steinberg senden , aber ohne absprache mit steinberg geht das nicht .
:frowning:

Komisch, ich habe das hier gelesen.
“Diese Lizenz überbrückt dann die Zeit, bis das Support-Team Ihnen die Lizenz(en) ersetzen kann.”

Nein…die Zero Downtime geht nur für 24 Std. arbeitzeit .
Hab bei Faceboock in mehrere gruppen wo ich mitglieder und Admin bin ( Cubase ,steinberg Gruppen ) gefragt , und die antwort war immer der selber .
zero downtime läuft nur 24 Arbeit Std.
Also…in mein fall kann ich für 24 Std.arbeit zeit , mit 15 verschiedene software ( Daw , vst´s , libraries ) arbeiten .
Die Steinberg zero downtime überbrückt bis das Suport team antwortdet wen das Suport Team auch dan keine 2 monat braucht um eine antwort zu geben , dan nochmal 2 monat und Kein antwort mehr . :cry:
Ist alles einfach zum kotzen . :blush: :blush:

Ok, denn Text habe ich auf der Steinberg Website bei der Beschreibung der Zero downtime gefunden, da steht nichts von 24 Stunden.
Ich hätte nicht so lange gewartet. Ich hätte die Zero downtime in Anspruch genommen und den Dongle eingesendet. Kurz vorher den Support per email benachrichtigt. Natürlich hätte ich auch vorher die Tipps aus dem Link ganz zu Anfang ausprobiert. Auch mal einen anderen Rechner probiert.
Und Garantie hat man. 2 Jahre das ist Gesetz. Auch bei Music Store und just Music.

Und nochmal, nur Steinberg kann dir helfen. Notfalls anrufen. Die ticket Nummern der Eingangsbestätigungs Mail von Steinberg notieren. Damit zur Hand wen danach gefragt wird.

Hab schon alles ausprobiert… Zu Hause im Studio und sogar bei freuden . Immer den selber fehler meldung . :cry:
Über die 2 jahre Garantie …das wuste ich nicht …danke für die hinweis !! :slight_smile:

Die tel. gebühren sind enorm …aber bin gezwungen es zu tun :cry: .
Bei Magix , als ich meine Sequoia verkauft habe ,hab ich mir versprochen nie wieder dieses 0900 tel. anzurufen…28€ extra Tel. rechnung gehabt hat mir gereicht .
Bei Steinberg ist auch ´ne 0900 nummer …mus irgendwie in den sauren Apfel beißen … :frowning: