Cd-Brenner/Laufwerk

Moin, moin
Nachdem ich nun seit einiger Zeit Wavelab Elements besitze, wollte ich nun eine angefertige Montage brennen.
Ich habe einen LG-SATA Brenner der bisher unter Nero und diversen anderen Programmen immer seinen Dienst getan hat.
Nun ist folgendes passiert. Der Brenner meldete bei ca. 11% “ein Fehler ist aufgetreten” beendete den Vorgang, Rohling im A****, und das Laufwerk war weg. Einfach nicht mehr da.
Es ist weder im Windows Arbeitsplatz erreichbar, noch taucht es im Gerätemanager auf.
Starte ich Linux vom Mainboard-BIOS aus, ist es da.

Irgendjemand eine Idee?

Gruß

KaTho

Da Du nicht erwähnst, welche WaveLab Elements Version Du benutzt, empfehle ich zunächst das aktuelle Service-Update zu installieren.

Sorry, my fault

Wavelab Elements 8.0.3 (build 698), als das letzte Update was herausgekommen ist…

Gruß
KaTho

Versuche bitte die Gearsoft Treiber manuell zu installieren:

http://www.gearsoftware.com/downloads.php?dir=updates/windows/drivers/&file=Driver_Installer_x86_x64.exe

Moin

Leider brachte dies, außer einem nun dauerblinkenden DVD-Laufwerk nichts. Es läßt sich nun auch nicht mehr öffnen :frowning:

Habe nun einmal aus dem Rechner meiner Tochter ein Samsung SH-S203 ausgebaut. Auch dieses wird nicht erkannt-öffnet und schließt aber ganz normal. Habe es auch an einen anderen SATA-Port angeschlossen-kein Laufwerk gefunden.

Ich werde noch wahnsinnig damit.

Leider ließ sich das System nicht davon überzeugen in irgendeiner Form noch das oder irgendein anderes DVD/CD Laufwerk zu erkennen.

Nicht einmal ein externen DVD Brenner (USB Anschluß) erkennt es.
Somit leider nicht für mich zu gebrauchen. :imp: