ständige eLicenser Fehlermeldung

Hallo Zusammen,

nachdem ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe, zickt mein eLicenser mit folgender Fehlermeldung die bei jedem Cubase-Programmstart nervt (Meine Version Cubase 9.5 Education) :
“Ihr System wurde grundklegend in der Hardware Konfiguration geändert! Der Soft-eLicenser Sel.Nr. 673… und die darin enthaltenen Lizenzenwurden deaktiviert. USB oder LPT eLicenser sind nicht betroffen!”

Einen ähnlichen Beitrag mit Lösungsvorschlägen von Usern habe ich hier gefunden, jedoch funktionieren diese Vorschläge überhaupt nicht. Reparieren im eLicenser Control Center funktioniert garnicht. Auch da bekomme ich am Ende nur eine Fehlermeldung. Das Deinstallieren und wieder Neuinstallieren brachte auch nichts. Online-Synchronisation & Wartung brachten im Schritt2 “FEHLER” (Reparatur des Soft-eLicensers), alle weiteren 5 Schritte wurden mit OK ausgeführt. Auch das Öffnen als Admin brachte keine Linderung des Problems.

Hat Jemand eine Lösung die auch funktioniert ?

Meinst Du, Du könntest eventuell zumindest mal angeben, auf was für einem System, mit welchem OS Du unterwegs bist und welche Cubase Version Du nutzt…? Kann ja evtl. Für den Lösungsweg einen Einfluß haben…

Auch das Öffnen als Admin brachte keine Linderung des Problems

genau das sollte aber den Fehler beseitigen, denn Du hast wohl ein Problem mit den Zugriffsrechten. sonst neuesten Licenser runterladen und mit Admin Rechten installieren.

Vielleicht hilft das hier.

Hallöchen!
Hatte ich auch andauernd,hat sich erledigt beim aktualisieren der eLicenser-App.Schau immer ob es eine neue Version gibt und probier sie aus.