Plugin-Fehler

Hallo Allerseits!

Mit WaveLab fange ich mich gerade an zu beschäftigen, brauche es zur Zeit noch nicht, im Moment reicht mir Cubase noch zum Arrangieren und Mixenn.

Nun habe ich aber auch mit WaveLab angefangen, lerne es zur Zeit mit dem Handbuch erst einmal kenn.

Wenn ich Plagins in der Mastersektion aufnehmen will, gerade die hauseignen von Steinberg, dann kommt bei einigen Plugins die folgende Fehlermeldung:

“Ein schwerwiegender Fehler wurde durch das Plugin \Magmeto II\ verursacht.
Wavelab Pro läuft noch stabil, aber es wird empfholen, Ihre Arbeit zu sichern und WaveLab Pro neu zu starten”
Fehler_Plugin.png
Nicht jedes Steinberg Plugin ist betroffen und auch andere Plugins laufen stabil.
Da obige Plugin läuft aber in Cubase völlig normal.

Verwendet wird WaveLab Pro 10.0.20 (build 97) unter Windows 10 Professional (aktuelle Updates),

Kennt dieses Problem jemand oder hat eine Idee, einen Lösungsansatz?

Ich habe WaveLab bereits nochmals neu installiert, keine Änderung.

Liebe musikalische Grüße aus Gießen

Dirk Müller (dimugi)

Hat sich erledigt!

WaveLab hatte bei der Installation wohl die Plugins nicht richtig eingebunden oder es ist durch ein Update zu Fehlern beim Verweis uaf die Plugins gekommen.

Ich habe über Darei->Voreinstellunge->Plugins im Reiter Allgemein auf “Plugin-Erkennung bei Neuastart” geklickt und das Programm neu gerstartet,
dann dauerte der Neustarte etwas durch die Neuerkennung und anschließen lief es wieder mit den Plugins.

Kenne ich so nicht von Steinberg Programmen, war mir aber einen Versuch wert dies mal auszuprobieren.