Cubase 6 64bit startet nicht

W7 64bit mit 6GB RAM

Fehlermeldung:
Die Anwenung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0150002). Klicken Sie auf “OK”, um die Anwendung zu schließen.

Danach habe ich die 32bit Version installiert und diese startet problemlos.
Halion 4 64bit läuft auch problemlos als Standalone und Cubase 5.5x 64bit machte keine Probleme.

Hallo!
Als Admin gestartet?

Hi elpine!

Startet nicht und gleiche Fehlermeldung.

Versuch mal eine neuinstalation.DVD rein und das letzte Update drauf installieren,mal sehen was passiert.
Am besten immer alles als admin starten.

Viel Glück

PS: ich benutze windows am Mac durch Parallels,als virtuelle Maschine,und trotzdem habe ich überhaupt keine
Probleme die hier erwehnt werden.

Kontrolliere auch den eLicenser ob der richtig funktioniert und die Lizens drauf ist.Es gibt auch ein neuer Treiber für
den Schlüssel.

Ah,sieh mal:

http://www.google.de/search?q=0xc0150002

Danke für deine Mühe, elpine!

Leider hat bisher noch keine Maßnahme gefruchtet.
Netframework ist aktuell. Deinstalliert, wieder installiert. Startet nicht.
Die 32bit Version läuft.

Und wenn du den Halion aus den vstplugins Folder nimmst?
Vieleicht liegt es am Halion 4.Dürfte nicht aber wer weiss…

Leider hat es nichts mit den Plugins zu tun.

Die Fehlermeldung erscheint nach wie vor und das Cubase 6 64bit startet nicht.
Hat da keiner eine Idee oder ähnlicher Erfahrungen? Ich finde nichts darüber im Steinberg Forum oder in der Base.
Das Support-Team hat sich diesbezüglich auch noch nicht gemeldet.

Hallo,
das war bei mir auch. Bei mir lag es daran das ich die neue elicences Software extra installiert habe.
Da wurden nämlich nicht die Treiber zwischen Cubase 6 und elicencer installiert.
Als ich alles in einem Paket installiert hab hat es dann geklappt.
Also, wenn du’s einzelnd gemacht hast: Cubase DVD reinschieben, warten bis das Setup automatisch geladen wird,
und den Anweisungen folgen.
Hoffe ich kann helfen,
LG - Eric

Hi Eric,

danke für deinen Post.
Leider ist dies auch nicht die Ursache. Die Installation erfolgte genau über deinen Weg/Vorschlag.
DVD - Setuproutine

Es muss schon was mit der 64bit Version zu tun haben, weil, die 32bit Version läuft ja.

Gelöst!!!

In der Windows Systemsteuerung NET Framework 3.5 aktiviert + Net Framework 3.5 SP1 installiert.

Es ist so mühsam, sich durch das Fach-Englisch durch zu kämpfen, aber es hat sich gelohnt.

So ein Mist.

Jetzt läuft die 64bit version - aber nur bis zum totalen “Bild-Einfrierer”. Das heißt, beim Abspielen von 2 Audiospuren läuft der Sound weiter, aber ich habe keinen Zugriff mehr auf Cubase. Das Bild friert ein und ich kann nur mit dem Taskmanager das Programm mit Gewalt schließen. Dann erscheint der Windows Bluescreen und rät mir, das zuletzt installierte Programm zu deinstallieren usw.

Grafikkarte? NVIDIA GeForce 8600 GT - neueste W7 Treiber
Als Interface nutze ich den n12 Mixer von Yamaha

Was kann ich nur tun?

Das Beste ist wohl, ich eröffne einen neuen Post zu diesem Thema.

Ich weiß nicht, wie man einen Post als abgeschlossen kennzeichnet.
Das o.a. Problem ist behoben.