Output nur in Mono, 1 Kanal beim Interface nicht erkannt

Für Nutzer der OEM-Software Cubase LE und Cubase AI
Post Reply
Dox1989
New Member

Output nur in Mono, 1 Kanal beim Interface nicht erkannt

Post by Dox1989 »

Hi liebe Community,

ich benutze das Programm Cubase AI mit dem Ur22 Interface von Steinberg.
Wenn ich jetzt 2 Monospuren ( Gitarren) aufnehme, und bei Audioverbindungen den Stereo- Output auswähle, kann ich immer nur den Output vom Interface rechts oder den Output vom Interface links anwählen.
Wenn ich versuche im normalen Bearbeitungsfenster die beiden Gitarren links und rechts zu pannen, höre ich leider trotzdem nur eine Monospur auf einem Kopfhörer :cry: ....

Kann mir jemensch weiterhelfen? Denkt ihr es liegt am physischen Interface, dass das nen Hau hat?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Dominic

svennilenni
Grand Senior Member

Re: Output nur in Mono, 1 Kanal beim Interface nicht erkannt

Post by svennilenni »

Dox1989 wrote:
Sat Apr 11, 2020 6:53 pm
Hi liebe Community,

ich benutze das Programm Cubase AI mit dem Ur22 Interface von Steinberg.
Wenn ich jetzt 2 Monospuren ( Gitarren) aufnehme, und bei Audioverbindungen den Stereo- Output auswähle, kann ich immer nur den Output vom Interface rechts oder den Output vom Interface links anwählen.
Wenn ich versuche im normalen Bearbeitungsfenster die beiden Gitarren links und rechts zu pannen, höre ich leider trotzdem nur eine Monospur auf einem Kopfhörer :cry: ....

Kann mir jemensch weiterhelfen? Denkt ihr es liegt am physischen Interface, dass das nen Hau hat?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Dominic
Ich denke, es liegt wie in 99% der fälle am User, auch wenn das für 100% der User undenkbar zu ein scheint...
Also was machst du genau? du hast zwei mono Audiospuren..? Und was wählst du in den Audioverbindungen an? Eigentlich wählt man im Ausgangsrouting der Spur

rescue21
Senior Member

Re: Output nur in Mono, 1 Kanal beim Interface nicht erkannt

Post by rescue21 »

ich tippe auf Fehlerhaft erstellte VST Verbindungen Cubase F4
Win10x64 16 Gig Ram, Cubase Pro 8 und 10 x64 Terratec DMX 6fire USB, Steinberg CI2, Mindprint DI-Port Preamp,AKG C414, Halion Sonic3, Halion6, Groove Agent5, Steinberg Electric Bass, Intel i5 6400 2,7 Samsung SSD
http://www.three-men-project.de/

Post Reply

Return to “Cubase LE und Cubase AI”