Setup von Cubase 10.5 übernehmen - OSX

Hallo zusammen

ich arbeite seit vielen Jahren mit Cubase (jetzt 10.5 Pro) und habe mir die Nuendo 10 Testversion für 60 Tage heruntergeladen. Da ich in Cubase viele Makros und Tastaturbelegungen definiert habe, die ich täglich nutze, frage ich mich, ob ich diese nich in Nuendo übernehmen könnte, ohne dass ich neue Funkionen in Nuendo dadurch “lahmlege”. Was ich meine ist: Nuendo hat mehr Funktionen als Cubase, d.h. gewisse in Nuendo vordefinierte Tastaturbefehle würden durch eine .xml Datei aus Cubase “leer” sein. Gibt es also einen Weg, die beiden .xml files quasi zu mischen?

Tom

Du könntest mal versuchen die Dir wichtigen xml files von Cubase nach Nuendo zu kopieren. Da Du MAC hast kann ich Dir leider nicht sagen wo diese User Files bei Dir liegen.

Danke für den Tipp! Ich hab’ mal die wichtigsten xml files kopiert und die Originale mit original_ gekennzeichnet. Soweit scheint alles zu funktionieren - wäre aber wirklich super, wenn man zB Tastaturbelegungen zusammenfügen könnte. Mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat! :slight_smile:

Tastaturbelegungen zusammenfügen könnte.

Die Cubase xml heisst “Key Commands.xml” Wenn Du mergen meinst wüsste ich nicht wie. Mangels Nuendo kann ich das auch nicht versuchen.