Iconica Erfahrungen und Wissen?

Hallo,

ich besitze folgende Software:

  • Dorico Pro 3
  • Steinberg Nuendo Pro 10
  • Wavelab Pro 9.5
  • Absolute 4
  • EW Hollywood Orchestra Diamond
  • EW Hollywood Choir Diamond
  • EW Voices of the Empire

Nun überlege ich, mir von EW die Soloinstrumente Cello, Violine und Harfe zu holen, es gibt ja gerade 60%.
Da ich jedoch hauptsächlich mit Dorico komponiere, stellt sich mir alternativ die Frage, ob nicht Iconica etwas wäre, da hier bestimmt alle Artikulationen und Dynamikstufen auf Dorico abgestimmt sind. Mit EW kann ich zwar Artikulationen steuern, jedoch die Dynamik nicht; es ändert sich die Lautstärke nicht, wenn ich z. B. von “pm” auf “ff” dynamisiere.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema? Würde mich freuen.

Ich hatte ja bei einer Iconica-Rabattaktion hier schon mal gefragt, ob das für 500 € etwas wäre, jedoch weder von einem User, noch von Steinberg eine Info erhalten - schade.

Und natürlich würde ich auf eine Rabattaktion warten, 999 € sind mir einfach zu teuer, um etwas zu haben, das eventuell “schlechter” als das ist, was ich bereits besitze. Ich hoffe also, die nächste 50%-Rabattaktion könnte was für mich sein.

Danke und Grüße
Michael

Hi,

da hier nicht einmal eine Antwort von den Steinbergern kommt, bin ich in meiner Meinung über deren Service wieder bestätigt worden:
Schreibt man ihn an, dauert es Wochen bis eine Antwort kommt, schreibt man ins Forum, wird es ignoriert.

Habe mir nun EW gekauft, da weiß ich was ich hab. Dort, wo ich kaufe, bei Best Service, habe ich zweimal die Woche die Möglichkeit, anzurufen und bekomme nette und gute Unterstützung. Auch werden E-Mails umgehend beantwortet.

Jeder Komponist muss selbst für sich entscheiden, ob er für kleine Anfragen stets Wochen der Abklärung in Kauf nehmen möchte.

Alleine schon bei der Überschrift würde ich als Steinbergmanager von meinen Mitarbeitern erwarten, dass sie sich den Inhalt mal anschauen. Aber Management ist eben nicht gleich Management. Und dass einem Hersteller egal zu sein scheint, welche Erfahrungen draußen auf dem Feld mit einem seiner Produkt gemacht werden, ist unglaublich. Aber … vielleicht macht man ja wieder mal ne Umfrage, wo man die Kunden höflich darum bittet, etwas Zeit zu spenden, ist ja für einen besseren Service. Da zählt dann plötzlich auch wieder der Kunde. Und man hat wenig Aufwand damit.

Uuuuund, vielleicht wollte ja Steinberg hier nur nicht zugeben, dass Dorico und Inconica nicht so aufeinander abgestimmt ist, wie von mir gefragt :slight_smile:
Im englishForum wurde mir nämlich gesagt, es wäre eher unwahrscheinlich.

schreibt man ins Forum, wird es ignoriert

Dies ist kein offizielles Support Forum! und wenn sich hier kein Iconica User meldet musst Du damit leben

Stimmt, richtig festgestellt in Bezug auf User.
Ich habe aber nicht die User angesprochen, sondern Steinberg. Wie soll ich bitteschön Probleme in den Griff bekommen, wenn ich auf eine Supportantwort mitunter vier bis fünf Wochen warten muss? Meinst du, ich hätte sonst nix zu tun? Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass eine Antwort nach sechs Wochen gekommen ist und ich auf die Erklärung eine weitere Rückfrage hatte … und siehe da … wieder warten. Was ist das denn für ein Blödsinn?

Und wenn man schon nicht in der Lage ist, wirklich hilfreiche Betriebsanleitungen zur Verfügung zu stellen, so sollte man zumindest einen geeigneten Support anbieten. Die Betriebsanleitungen sind katastrophal, man muss enorm viel lesen, bis man das gefunden hat, was man eigentlich sucht - warum?

Intelligenz ist m. E. eine Grundvoraussetzung, diese BA zu erstellen. Machen sich diejenigen, die sie erstellen, denn überhaupt Gedanken darüber, was der Normalnutzer in erster Linie mit der Software anfangen will?

Sorry … aber das dampft hier echt …

Warum testest Du Iconica nicht mit der 30-Tage-Trial? Ist natürlich viel Download.

Der Support reagiert eindeutig besser auf telefonische Anfragen.