Steinberg Produktaktivierung

Hallo miteinander,

nach einem neuen Rechner wollte ich am Sonntag Cubase 10.5 LE erneut auf meinem Rechner einrichten und habe auch Probleme mit der Einrichtung bekommen. Nach 3 Stunden habe ich dann entnervt aufgegeben. Ich muss zu Anfang (auch wenn es garantiert nichts ändern wird) meinen Unmut über die Aktivierung bei Steinberg kundtun. Es ist mir bewusst, dass sich Steinberg gegen illegale Kopien schützen muss - aber so ist das einfach keine Art. Es mag altmodisch sein, aber ich erwarte bei einer Installation einfach, dass ich eine Seriennummer eingeben oder eine Lizenzdatei einbinden muss - und nicht solch einen Krampf. Eine illegale Version hätte ich in ein paar Minuten runtergeladen, installiert und die würde laufen. Hier ist der ehrliche Kunde wieder der gea… .

So ist dies mein letzter Versuch, die Software doch noch auf meinen Rechner zu bekommen. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Folgendes: Ich habe seinerzeit bei der ersten Installation anscheinend vergessen, die Seriennummer für Cu 10.5 LE in meinem Account zu hinterlegen. Dadurch kann ich auf die Meldung, dass der Aktivierungscode schon einmal verwendet wurde, keine Reaktivierung in die Wege leiten. So kann ich zum aktuellen Zeitpunkt die Software nicht mehr verwenden.

Die Frage ist jetzt: Was kann ich noch machen?

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar…

Beste Grüße

Michael