Halion 6 - Falsche Programm Anzeige:

Hallo & so…

bei einem Projekt mit „Spur hinzufügen Instrument“ > Halion 6 > öffnete sich wie gewohnt das Hauptmenüfenster. Das passiert nicht mehr.
Hier wurde nach dem Kauf m.E. die kpl. Auswahl der Programme gelistet um gewünschte Sounds auszuwählen. Jetzt erscheint aber das Bild 1
Beim Check mit: Mediabay - All Instrument Set Select Content Set, erscheint Bild 2.
Hier werden nun lediglich 3 von sonst mehreren vorhandenen Geräten angezeigt.
Beim Öffnen mit > Load Programm Bild 3, öffnet dann das gewünschte Auswahlmenü der
Sounds Bild 4. Und mit öffnen von „All Instrument Set“, werden nun hier auch die PG angezeigt.
Bild 5.
Logo kann man damit auch leben. Doch ist es irgendwie: wie erst in den Keller und dann in die Dachwohnung?

Woran kann das liegen?

Gruß
dH



welche Halion6 Version hast du? ich habe hier auf dem Laptop eine ganz frische Installation mit 6.4.0 Die keinerlei Probleme macht.Mein Tip das Update installieren und wenn das nicht funktioniert über den Download Manager neu installieren https://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_halion_6.html
und auf jeden Fall den Steinberg Library Manager installieren

Nachtrag: auf bild zwei fehlen die kompletten Halion Instruments!! also Neuinstallation :smiley:
so sollte das aussehen

Hallo,
meine Version ist die Aktuelle 6.4.0, die ja auch einwandfrei funktioniert. Es geht dabei um die Anzeige bzw. Bearbeitung bei geöffneten Halion 6 Preset. Um dies besser verstehen zu können, hatte ich 5 Bilder angehängt, wovon nur 3 Stck angezeigt wurden.
Somit hänge ich nun die Nr. 4 + 5 noch an, um mein Anliegen damit besser verstehen zu können