Wünsche für Cubase 11.0

ja, da stimme ich dir uneingeschränkt zu, Miranonemoog! :slight_smile:
Bitte nicht falsch verstehen - auch ich finde es gut, wenn man auf den “Full HDPI Skalierbar mit Zwischenschritten” aufspringt bei Steinberg. Nur so ist man zukunftsfähig und deckt alle Bildschirmgrössen der Userarbeitsplätze ab.
Dein Beispiel mit Aturia, auch das ist wahr. Bitwig kenne ich ein bisschen vom Kollegen, eine gute daw! Transportleiste… also, da bin einerseits erfreut, andererseits etwas entrüstet. Das gute daran ist jetzt, dass die Knöpfe viel grösser sind, als in Version 9. Das ist wirklich so, es gibt Screenshots mit direkter Gegenüberstellung. Und die Lesbarkeit ist viel besser geworden. Andererseits ist das ja schon arg 2 D. Das sieht für mich schon etwas billig und jugendlich (vorsichtig formuliert) aus. Denke, da sind wir einer Meinung. Natürlich auch die Zweizeiligkeit, wenn man das Transportfenster als eigenständiges aufklappt. Aber ich komme gut klar, weil ich da eh kaum bis nie ran muss, da ich viele Keycommands zum Transport nehme.
GUI ist ja immer auch Geschmackssache. Aber ich finde, gerade mit/ab Cubase 10 hat das schon einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Jetzt sollten die Feinheiten folgen (gibt ja ne Menge, was noch dran könnte, ne) :mrgreen: