Cubase Pro 10.5 Win7 auf Win10

Sehr Geehrte Steinberg Nutzer,
Ich möchte mein Computer ( Windows 7 ) auf Windows 10 updaten, da das neue Waves Bundle 11 nur mit Win10 Kompatibel ist.
ich besitze Cubase 10.5 Pro und es läuft reibungslos auf meinem Rechner auf welchem Win7 installiert ist.
Nun meine Frage, wird Cubase langsamer laufen, wenn ich bspweiße viele Digitale Plugins am laufen habe und laggen unter Windows 10?
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit Windows 7 und möchte ungern auf Windows 10 wechseln, doch ich möchte unbedingt die Waves 11 PLugins Bundle Reihe verwenden, daher muss ich den Schritt gehen.
Gibt es sonst noch Dinge die ich updaten muss?
Momentan besitze ich ein UR22 Interface für mein Shure SM7B Mikrofon.

Das ist jetzt ein bisschen schwer zu sagen, da die Glaskugel in der Reparatur ist.

Ich habe allgemein gute Erfahrungen mit Win 10 gemacht. Sowohl mit einem Update von Win 7 auf Win 10 auf meinem vorigen Rechner, als auch mit einem gleich mit Win 10 frisch aufgesetzten System.

Ich empfehle, ein System Image zu machen, dann kannst Du bei Problemen wieder auf den jetzigen Stand zurück.
Ich benutze dafür ein Tool von Paragon, geht aber wohl auch mit Windows Bordmitteln.

Wenn nach dem Update unter Win 10 bei Dir alles läuft kannst Du Dir anschließend überlegen, ob Du nochmal komplett neu installierst, um ein ganz sauberes System zu haben.

Für weitere Fragen solltest Du dein System genauer beschreiben, am besten in der Signatur. Auch den PC. Manchmal soll es wohl Probleme mit Grafikkarten geben. Ich hatte solche Probleme aber nicht.

Also wenn ich umstellen möchte auf win 10 ist es besser eine neuinstellation durchzuführen.

Also wenn ich umstellen möchte auf win 10 ist es besser eine neuinstellation durchzuführen

ja würde ich so machen.
ich hatte zum ausprobieren meinen alten Recording Rechner von Win 7 Pro auf Win 10 geupdated, der war danach nicht mehr zu bebrauchen.

Würde ich ebenfalls raten.
Ich hatte beim Wechsel auf Win10 meinen PC als Multibootsystem eingerichtet und habe somit noch immer die Rückfallebene auf mein altes Win7-System, das nach wie vor funktioniert.
Meine Samples und andere eigene Dateien habe ich sowieso auf einer weiteren SSD und kann von beiden Systemen darauf zugreifen.