MP3 Fehler

Hi,
Ich habe folgendes Problem.

Ich öffne eine MP3 editiere sie indem ich z.N. 1 Sekunde vom Ende wegschneide und drück auf speichern. In dem Dialog kann ich Lame oder Frauenhofer wählen dann die Bitrate, was ich auch tue. Leider ist die Ausgabe jedesmal defekt. Sie lässt sich nur in Wavelab abspielen, aber sonst unter keinem andren Player. Bei der Ausgabe ist es egal ob ich Lame oder Frauenhofer nehme, die Ausgabe ist bei beiden defekt. Weiß aktuell gar nicht ob das gleiche bei wav auch so ist.

Hat noch jemand das Problem?

Leute kann das mal bitte jemand testen, ob es bei ihm auch ist. Damit ich weiß ob die Steinberg Programmierer einen geraucht haben bei Wavelab 10 oder es an meinem System liegt?

Einfach irgendein MP3 laden, irgendwas ändern und wieder speichern und testen ob es noch unter Windows abspielbar ist. Danke.

Hallo…

Funktioniert wunderbar, speichern, editieren und abspielen… Auch mit einem Audioplayer…

Gruss mkzwoo

Hast du WaveLab geschlossen bevor du das File auf dem Player wiedergegeben hast? Ich glaube, wenn WaveLab läuft ist eine Tonwiedergabe für andere Programme nicht möglich.

Ja habe es geschlossen. Sogar auf einen anderen PC kopiert. Geht nicht. Nur wenn ich es neu rendere mit Wavelab funktioniert alles.

Habe Wavelab auch schon deinstalliert und neuinstalliert. Keine Besserung.

evtl. keine 44,1 khz und 16 bit

Doch, das habe ich auch schon geprüft. Es betrifft sämtliche MP3’s.