Interface wechsel, stimme verzerrt und anderes Tempo

Mahlzeit!

Ich habe folgendes problem und würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Ich nehme bei Cubase mit verschiedenen USB Interfaces auf. Mit dem Steinberg Ur22 den Gesang,Zoom B3 Bass Multieffekt den Bass und dem Yamaha THr X die Gitarre und die Drums Programiere ich.
Das ganze dient nur zum Songwriting und basteln. Mir ist klar, dass ich damit keine überragende Qualität erziele;)
Da ich beim Songwriting die Instrumente auch mal in verschiedenen Reihenfolge aufnehme hatte ich folgendes Problem:
Drums, Gesang und Gitarre waren aufgenommen, jetzt habe ich das Usb Kabel vom ur22 abgemacht und in das zoom B 3 gesteckt. Die Aufnahme verlangsamt sich plötzlich und ich bin nicht mehr bei meinen 100 bpm. Dazu hört sich natürlich die Stimme schrecklich an. Ich habe den Bass trotzdem eingespielt und anschließend wieder das ur 22 angeschlossen. Alles hat ein Normales Tempo nur die Stimme ist eine ganz andere wie vorher. Woran kann das liegen?
Ich hoffe ich konnte euch das problem verständlich machen

Du musst die Sample Frequenz der Interface anpassen. der Audio Pool in Cubase verrät Dir mit welcher Frequenz du aufgenommen hast.

Vielen Dank für die Antwort. Den Audiopool habe ich gefunden und ja das Stimmt. Gibt es ggf eine Einstellmöglichkeit für eine Voreinstellung, damit Cubase jedes Gerät auf zb 41000Khz setzt? Kann darüber leider nichts finden. Ich wollte es bereits bei Windows: Systemsteuerung>>>Sound und Audio>>>Gerät auswählen>>>Wiedergabe und Aufnahme>>>Erweiterte Einstellungen------und dort die Samplerate anpassen. Windows zeigt mir das Fenster auch an, jedoch kann ich nicht draufklicken.
Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich. Ich danke im voraus