Delete

Diskussionen rund um unsere Cubase 8 Versionen.
Post Reply
svennilenni
Grand Senior Member

Re: Apollo funktioniert nicht mit Cubase 8.5 ?

Post by svennilenni »

Tortenheber wrote:
Wed Jan 08, 2020 3:57 pm
Das bedeutet, dass Cubase 8.5 Apollo nicht unterstützt bzw. die Unterstützung aufgehoben hat um zum Upgraden zu bewegen - oder wie kann ich mir das vorstellen? :?:
Weiß jemand einen Trick, wie man in 8.5 mit Apollo aufnehmen kann? Gibt es einen Trick?
Bei älteren Versionen funktioniert es ja offenbar - wie sieht es mit neueren Versionen aus?

(Upgraden werde ich nicht. Nach 14 Jahren Cubase wäre das jetzt der letzte Tropfen, der mich endlich zum Wechsel bewegt.)
Auch wenn du dir das wahrscheinlich gar nicht vorstellen kannst (weil das Problem nie vor dem Rechner sitzt), aber das kannst Du Dir so vorstellen, daß Du wahrscheinlich etwas falsch machst.

Tortenheber
New Member

Post by Tortenheber »

Tja, wie bereits von mir geschrieben (falls gelesen), bin ich stundenlang davon ausgegangen, dass es mein Fehler ist und habe alle Fehlerquellen abgearbeitet. Bei Cubase 4 funktionierte alles sofort und ohne Probleme.
Aber besten Dank für die freundliche Hilfe!

Nikkin
Member

Post by Nikkin »

Bist Du sicher, das Du in Cubase 8.5 in den Einstellungen auch den richtigen ASIO-Treiber vom Apollo ausgewählt hast und dann auch die Ein- und Ausgänge konfiguriert ?
Das muss man ja in jeder Cubase Version extra machen.
Ich nutze mein Apollo seit Cubase 9 und bin echt begeistert, wie stabil das läuft. Egal ob ich erst das Interface einschalte oder zuerst den Rechner hochfahre. Die Verbindung kommt immer sauber auf die Beine.
PC: Intel i7-7800X @ 3.5 Ghz, 32 GB RAM, 3 Samsung SSDs (je 1x Windows + Programme, Sound Libraries, Audio-/Videoproduktion) + Harddisks (Backups)
OS: Windows 10 Pro, 64Bit, NVIDIA GeForce GT 1030 Grafikkarte
Audio: UAD Apollo X8, Allen & Heath Qu24
SW: Cubase 10.5.20 Pro, Halion Sonic, Halion 6, Absolute 4, Toontrack ezdrummer 2 + Superior drummer 3, Pianoteq Stage, Peavey Revalver 4 Amp Simulation, iZotope Ozone 9, Waves V.11 Plugins, WaveLab Elements, Magix Video Deluxe Premium

Post Reply

Return to “Cubase Pro 8 | Cubase Artist 8 | Cubase Elements 8”