Monitor

Grüße an alle!
Ich bin selten in diesem Forum aktiv, aber wenn ich Fragen habe, denke ich zuerst an dieses Forum. Gleichzeitig weiß ich nicht, ob ich am richtigen Ort bin … Ich würde es begrüßen, wenn Sie mich sanft bewegen könnten!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Allrounder zur Bildbearbeitung, sowie zum Spielen und bin dabei auf den LG 32UD89-W gestoßen. Das große, hoch auflösende 10 Bit Display sollte sich zum Bearbeiten von Bildern doch ganz gut machen und mit FreeSync sollte er sich beim Spielen auch an der R9 Nano ganz gut machen. Die Frage ist für mich eher wie es mit der Eingabelatenz und der Schlierenbildung bei schnellen Bewegungen ausschaut. Aber auch wie homogen die Ausleuchtung ist. Ich habe allerdings Null Ahnung von Monitoren und “Plastikschrott” erkennt man leider auf Bilder im Internet auch nicht immer, weshalb ich einfach mal hier fragen wollte, ob ihr vielleicht ein paar gute Vorschläge habt.

Kann da jemand von seinen eigenen Erfahrungen berichten? Da ich neu bin, unterstützen Sie mich bitte, vielen Dank. :slight_smile:

Nunja, der Schwerpunkt dieses Forums liegt im Gebiet DAW, -Digital Audio Workstations-, und damit in der Musikproduktion.
Viele PCs der User sind auf diese Aufgabe optimiert, so dass oft unnötige Software wie z.B. Spiele gar nicht installiert werden, um negative Effekte auf das System zu vermeiden.
Deine Frgae wäre in einem Tech Forum besser aufgehoben.
Melde Dich doch einma hier an

www.cc-community.net

und stelle Deine Frage im Tech-Bereich, dort wird Dir schnell geholfen.