Fehler (Wavelab Pro 10.0.10)

Hallo. Ich habe kürzlich ein Upgrade von Wavelab Pro 9.5 auf Wavelab Pro 10 gekauft. Ich arbeite vorrangig mit Audiomontagen und mir sind bei den ersten Arbeitsstunden einige Fehler dabei aufgefallen. Ich arbeite mit Windows 10 Pro.

Funktion “Raster anzeigen”:
Wenn ich in einer Montage das Raster anzeige, werden die Rasterlinien anfangs richtig dargestellt. Sobald ich jedoch auf der Zeitachse hinein- oder herauszoome, richtet sich das Raster nicht mehr am Lineal aus, die Rasterlinie haben einen Versatz zu den angezeigten Zeiten im Lineal (unabhänig vom eingestellten Zeitformat). Die Rasterlinien richten sich erst wieder richtig aus, sobald ich irgendeinen Bereich in der Montage auswähle (per Maus oder Tastenkombination).

Zoom per Mausrad:
Ich bin es gewohnt per [Strg] + [Mausrad] herein- und herauszuzoomen. In Wavelab 9.5 kann ich damit genau an die Stelle Zoomen, an der sich gerade mein Mauszeiger befindet - unabhängig davon, wo sich gerade der rote Positionszeiger befindet. Ich finde das eine sehr praktische Funktion zur schnellen Navigation.
In Wavelab 10 funktioniert das ganze noch beim Bearbeiten einer Datei im Audioeditor, jedoch nicht in einer Audiomontage. Bei letzterem funktioniert der Zoom per Mausrad wie der Zoom über die Tasten [Pfeil Hoch] oder [Pfeil Runter] - der Zoom erfolgt zentriert zum roten Positionszeiger hin (oder zentriert zum aktuellen Ausschnitt der Montagespur, wenn der Positionszeiger außerhalb dieses Ausschnitts liegt).

Rendern (Multi):
Wenn ich über die Funktion “Rendern” > “Multi” mehrere Audiomontagen als finale WAV-Dateien ausgeben will, passiert rein gar nichts, sobald ich auf “Start” klicke. Die Funktion läuft in Wavelab 9.5 mit gleichen Einstellungen ohne Probleme.