Padshop 2 - Wellenformen der Samples werden nicht angezeigt

Ich nutze Reaper als DAW. Padshop 2 scheint normal zu funktionieren aber die Wellenformen der Samples sind nicht sichtbar.
Ich bin neuer Nutzer. Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug? Ich erwarb heute das Absolute 4 Bundle.

Ich habe Padshop 2 nun auch mit Live probiert. Hier gibt es das gleiche Problem. Wellenformen werden von eigenen Samples aber auch bei den Standardpatches nicht angezeigt. So ist Padshop nicht wirklich nutzbar. Das ist sehr frustrierend.

UPDATE: Auch in Halion 6 bei Skylab und Auron werden die Wellenformen nicht angezeigt obwohl sonst alles funktioniert.

Der Support antwortet nicht. Das ist ein sehr frustrierender Beginn mit Steinberg. Ich frage mich, ob es eine gute Entscheidung war, das Produkt zu kaufen.

Der Support teilte mir mit, dass nur Windows 10 unterstützt wird. Na super. Bei Kauf von Absolute 4 wird angegeben “64-Bit Windows 7 / 8.x / 10”.
Dass dies nicht für Padshop Pro 2 zutrifft, steht dort nicht, sondern nur auf der Padshop Pro 2 Unterseite. Das grenzt an Betrug.