USB Micro zusammen mit Komplete Audio 6 an Cubase?

Hallo zusammen,

ist es möglich, ein USB Micro (Blue Yeti) zusammen (also gleichzeitig Einsatz) in Cubase 9.5 zu betreiben?
Wenn ja - gibt es da ein Workaround?

Besten Dank

Grüße

Sven

Um 2 Audiointerfaces an Cubase zu betreiben, musst Du dich wohl mit Asio4all auseinandersetzen.
Das Thema gab es schon mehrfach hier im Forum.

Wenn Du das Mikrofon nicht schon gekauft hast oder noch Budget hast, kauf dir lieber ein Mikrophon, das Du an das Interface anschließen kannst. Da gibt es auch brauchbare Sachen in der Preisklasse wie das USB Mikrophon und zusammen mit deinem Audiointerface hast Du dann ziemlich sicher bessere Qualität und weniger Stress.

P.S. Deine Frage hast Du wohl auch schon am Rande der Erschöpfung gestellt. Da fragst Du nämlich nach einem Workaround, falls es funktioniert :smiley:

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe das Mike schon. Aber ich habe auch noch eins, dass ich an den XLR Anschluss vom Komplete Audio anschließen kann. Ich kann mich noch erinnern, als ich damals versucht habe in Cubase 9.5 ohne Audio Interface gescheit zu arbeiten. Nein Danke :smile: Den Stress gebe ich mir nicht mehr. Dann verkaufe ich das USB Micro wieder. Vielen Dank nochmals.

Sven