Treiber-Update wurde eingestellt!

Hallo Steinberg,

ich schließe mich der Kritik hier (und im englischen Forum) ausdrücklich an.
Ich bin auch seit ‘jahrzehnten’ Kunde bei Steinberg, und habe eben auch das MR816csx mit dem ich sehr zufrieden bin.
Es ist natürlich gut, dass Steinberg/Yamaha tolle neue Interfaces baut. Aber darum die etwas ältere, ja durchaus immer noch sehr gute und professionelle Hardware, nicht mehr (mit zukünftigen) Treibern zu unterstützen empfinde ich (auch) als Frechheit gegenüber dem Kunden. Als ich die erste Info zu einem MR816 update auf der Seite gesehen hatte, war ich sehr erfreut und hatte ein update erwartet, welches das MR816 mit den neueren Interfaces (besser) zusammenarbeiten lässt (das wäre dann für mich ein Kaufgrund als Erweiterung gewesen). Die Info war dann aber eine große Enttäuschung. Nebenbei: als die CMC-Serie eingestellt wurde, habe ich lange auf etwas ähnliches (Fader, Bedienbuttons, etc.) von Euch (Steinberg/Yamaha) gewartet, und bin dann doch auf einen anderen Anbieter gegangen. Ob ich mir nun tatsächlich das neue Steinberg Interfaces kaufe (wenn es denn nötig wird), werde ich mir bei dieser Kundenbehandlung doch sehr überlegen. Zumal ja das MR816 mit dieser Entscheidung für die Zukunft fast wertlos geworden ist (in Bezug auf Verkauf).

Tyaetsch