Bugs und Unzulänglichkeiten in WL 10

Gerade nochmal das DDP-Update probiert. Ist immer noch die Fehlermeldung die ich im Startbeitrag beigefügt habe.

Gerade, weil viele Videoformate nicht unterstützt werden, wäre eine Freigabe der WL10 Plugins (sofern man eine Lizenz hat) für andere Anwendungen, wie NLE angenehm, um dann dort PostProduction machen zu können. Gleiches gilt auch für Nuendo und Cubase, um auch den Dopplereffekt oder den Voicedesigner sowohl in Nuendo, Wavelab und Cubase, aber auch in Premiere Pro oder Edius nutzen zu können.

Wenn man die Nutzerlizenz hat, klaut man ja schließlich nichts, wenn man es mit USB-Key auch in anderen Anwendungen nutzen möchte, die man ja auch lizensiert hat. Wenn ihr euch schon im eigenen Unternehmen nicht “grün seid” (Cubase, Wavelab, Nuendo) verstehe ich es nicht.

Eigentlich sollte die Videoengine von Nuendo auch in WL verfügbar sein und damit die PostProCodecs.

Aber das mit den übergreifenden Lizenzen ist auch im englischen Forum Thema als Feature-Request. Nur nicht so ausführlich, wie ich es jetzt hier breitgetreten habe. Feature Request: Allow WaveLab plugin use in other DAWs when WaveLab is licensed - WaveLab - Steinberg Forums