UR44: gleichzeitiger Betrieb von Mac & iPad?

Ich denke, ich kann die Frage mittlerweile selber beantworten, denn jeder ASIO-Treiber stellt nur die tatsächlich am gewählten Device vorhandenen Audio-Inputs bereit. Das iPad ist aber am Mac angeschlossen – ergo kein Signal. Am Montag erhalte ich ein Y-Kabel, und es ist ziemlich wahrscheinlich, dass das unbeholfen gebastelte Routing vom iPad-Kopfhörer an UR44-LineIn funktionieren wird.

Merkwürdig ist allerdings, dass das iPad-Audio-Signal einer parallel zu Cubase laufenden App wie GarageBand im Kopfhörer landet, das UR44 angeschlossen ist.

Mein Wunsch wäre, dass für ein am UR44 angeschlossenen Computer (bzw. ein an ihm hängendes USB-Device) ein zusätzlicher, virtueller Eingang geschaffen wird, den man einer Cubase-Spur zuordnen kann. Sozusagen ein virtueller LineIn. Vorausgesetzt, dass mir niemand einen jetzt bereits möglichen Weg zeigen kann. Wäre das mit einem Firmware-Update möglich, stünden ohne Treiberwechsel oder Umstecken die externen Instrumente, die VST-Plugins, Standalone-only-Plugins, und alle Apps eines am Computer angeschlossenen Devices im Mix zur Verfügung. Könnte man alle am Computer angeschlossenen USB-Audio-Devices als separate, virtuelle LineIns bereitstellen, würde das den Wert des UR44 erheblich steigern.