Yamaha MG16XU an Cubase AI9

Diskussionen rund um unsere aktuellen Cubase Versionen.
Post Reply
Onkel-Tom
New Member

Yamaha MG16XU an Cubase AI9

Post by Onkel-Tom »

Hallo Leute,
ich bin neu hier und hätte mal eine Frage.
Ich hab ein Yamaha MG 16XU und möchte damit unsere Probe von meiner Band aufnehmen. Dazu habe ich das MG16 auf allen Kanälen belegt. 3 Mann Gesang, E Bass, Gitarre1, Gitarre2, Keyboard und E-Drum Set. Nun stelle ich mir vor das ich die einzelnen Kanäle vom MG16 getrennt von einander im Cubase aufnehmen kann, und später jeden einzelnen Kanal nacharbeiten kann. Ist das so möglich, oder stelle ich mir das falsch vor?

svennilenni
Grand Senior Member

Re: Yamaha MG16XU an Cubase AI9

Post by svennilenni »

Onkel-Tom wrote:
Sat Sep 28, 2019 4:19 pm
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hätte mal eine Frage.
Ich hab ein Yamaha MG 16XU und möchte damit unsere Probe von meiner Band aufnehmen. Dazu habe ich das MG16 auf allen Kanälen belegt. 3 Mann Gesang, E Bass, Gitarre1, Gitarre2, Keyboard und E-Drum Set. Nun stelle ich mir vor das ich die einzelnen Kanäle vom MG16 getrennt von einander im Cubase aufnehmen kann, und später jeden einzelnen Kanal nacharbeiten kann. Ist das so möglich, oder stelle ich mir das falsch vor?
Das stellst Du Dir falsch vor. Durch einen kurzen Blick ins Handbuch des MG16XU hättest Du das auch durchaus selbst klären können.

rescue21
Senior Member

Re: Yamaha MG16XU an Cubase AI9

Post by rescue21 »

Yamaha MG 16XU
Dieses Mischpult sendet über USB nur den Stereo Out und keine Einzelausgänge.
Win10x64 16 Gig Ram, Cubase Pro 8 und 10 x64 Terratec DMX 6fire USB, Steinberg CI2, Mindprint DI-Port Preamp,AKG C414, Halion Sonic3, Halion6, Groove Agent5, Steinberg Electric Bass, Intel i5 6400 2,7 Samsung SSD
http://www.three-men-project.de/

Post Reply

Return to “Cubase Pro 9 | Cubase Artist 9 | Cubase Elements 9”