PROBLEME mit eLicenser (CUBASE) was soll das

Hallo Steinberg community,

ich wollte cubase AI zum ersten mal starten und es wurde nach dem Aktivierungscode gefragt. Nachdem ich diesen eingeben habe, wird die Option “activate license” frei. Sobald ich da drauf klickte kam eine Nachricht dass der elicenser zu alt sei. Obwohl ich diesen mehrfach synchronisierte und auch die software von der seite neu lud und installierte (schon zum dritten mal) änderte sich nichts…

Aus irgendeinem Grund hatte der eLicenser kein Problem meine Basic FX Suite anzuerkennen, aber die AI software will er nicht validieren. Sehr entäuschend.

Was kann ich da machen?
(Ausführung als Admin führt zum gleichen Ergebnis.)

Wenn ich MySteinberg benutze und meine Anfrage an Steinberg auf Antwort überprüfen möchte, dann werde ich mit der Nachricht “goodbye!” ausgeloggt. Ob das Dreistigkeit oder Inkompetenz ist weiß ich nicht. Es ist jedenfalls extrem ärgerlich. Da mein Interface mit diesen Software Produkten beworben wurde eigentlich untragbar. Habe nun mit drei unterschiedlichen Geräten versucht meine Anfrage zu betrachten. Wurde jedesmal automatisch ausgeloggt.

Habe nun mit drei unterschiedlichen Geräten versucht meine Anfrage zu betrachten. Wurde jedesmal automatisch ausgeloggt

Das ist bei mir nicht so ich kann mir den gesammten E- Mail Verkehr ansehen

Dann weiß ich schon mal das es eigentlich funktionieren müsste. Zum glück kann ich über meinen E-Mail Account Einsicht bekommen. Leider hieß es dort, dass es gut einige Tage dauern kann bis ich eine Antwort bekomme.

Leider hieß es dort, dass es gut einige Tage dauern kann bis ich eine Antwort bekomme

Das wird nicht lange dauern. Bei Problemen mit Lizenzen sind die Jungs und Mädels vom Support schnell :smiley:

Das hoffe ich auch.

Hab gerade eine andere DAW gedownloadet, installiert und gestartet. Das ganze hat nicht eine Minute gedauert und war komplett kostenlos. Was für eine Offenbarung!
Leider konnte ich noch nicht in den Genuß kommem cubase zu nutzen. Eventuell wird dem ein oder anderen die DRM Motivation sein umzulernen. Wie der Kundenservice war werde ich noch berichten.

Glücklicherweise hat ein erneuter Versuch von Beginn an den erhofften effekt gehabt. Ich konnte cubase starten. Allerdings lässt sich die Menubar nur einmal anwählen bevor sie jeden input ignoriert bis man das programm neu startet. Was mach ich falsch?

Habe einen tipp bekommen:
Grafikkarten Treiber aktualisieren. Oder HiDPi deaktivieren.


Ich werde am Montag eine neue grafikkarte installieren und das dann versuchen.

Hallo guten abend
Einfach die eLcc updaten und alles wird gut :slight_smile:

eLicenser Control Center - Lizenzmanagement: