Ab welcher latenz bemerkt ihr eine Verzögerung. Und ab wann stört die euch

Ich habe mittlerweile eine Info das das Gehirn Latenzen unterhalb 11 ms nicht wahrnimmt. Warum meinen also einige das Latenzen unterhalb von 11ms stören. Ich vermute das die Anzeige der Latenz des Asio Treibers zwar durchaus stimmen kann aber durch Effekte oder VSTis die Latenz weiter erhöht wird. Auch der Abstand zur Abhöre erhöht die Latenz. Und, Bei Cubase sollte man nach dem Laden eines Projektes, wenn der Button Latenzausgleich einschränken aktiv ist, den deaktivieren und dann wieder aktivieren. Zumindestens bei mir ist der Button nach dem Laden zwar Aktiv aber der Latenzausgleich wird nicht eingeschränkt.
Und gerade Cubase hat einige Effekte die die Latenz erhöhen.

Mal ein paar Infos.
Bei 3600KmH werden in 10ms 1Zentimeter zurückgelegt. Ist dein Finger beim Fingerdrumming so schnell?

Orchestermusiker haben Teilweise grosse Bühnen. Alle 10Meter machen das 30ms Latenz. Das Auge hat eine Latenz von ca. 30ms. Ab da kann man Einzelbilder bei Filmen wahrnehmen. Wobei die Zeit der Signale von Netzhaut bis Sehrinde rund 100ms dauert. Der schnellste Nerv des Körpers leitet in Signal in 1ms 12 Zentimeter. Also Kopf nach Fuss bei 180Zentimeter sind 15ms.

Mal sehen was hier noch kommt.