Kompatibilität mit vorherigen Windows Versionen wird nicht mehr gepflegt

Nun ja, man ist ja nicht verpflichtet die neusten Steinberg Produkte zu kaufen die nur noch mit den letzten zwei neusten Windows 10 Release getestet werden.

Bei mir läuft Windows 8.1 mit Steinberg und anderen Produkten durchgehend ohne Probleme mit denselben Hardware Treibern, wohingegen ich unter Windows 10 bei jedem Funktions Upgrade irgendwelche Software neu registrieren oder autorisieren muss, irgendwelche Treiberprobleme wie z.B. bei meinem Scanner bekomme und ganze Abläufe sich ändern wie zum Beispiel die Optionen und erweiterten Optionen von Windows Update. Der Produktionsablauf ist unter Windows 8.1 bei mir konstanter und sicherer und muss nicht alle 6 Monate neu überprüft werden, inklusive (bei mir) unter Win 10 zusätzlich notwendigen Backup Procedures.

Ob die nur noch unter Windows 10 entwickelte Steinberg Software tatsächlich für mich relevante neue Funktionen ermöglichen wird die ich unbedingt vor dem Jahr 2023 auch auf der produktiven Kiste haben will, das will ich zuerst noch gesehen haben.
Falls Dorico und Cubase in Zukunft gut zusammenarbeiten, dann werde ich zumindest auf meinem Windows 10 Computer solche Software gerne mal ausprobieren.