Iconica VS EW HWO

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne frage bezüglich Iconica.
möchte es mir ggfs zulegen. mein Bestand besteht hauptsächlich aus East West librarys.
Habe das komplette Hollywood Orchestra und andere EW Produkte.
die demo von Iconica wurde geladen und getestet. finde das es ein super Klang hat, aber der preis von 699€ ist noch etwas zu hoch für mich. ich wollte es mir aber zusammen sparen. habe mir auch schon die Ensemble essentials von iconica geholt. finde ich auch klasse.
habe seid kurzem cubase 10 pro geholt und wollte mir auch ggfs andere Steinberg Produkte erwerben.

Lohn sich der kauf???

Bis 5. September gibt es ein Iconica Sections & Players Angebot, schau mal hier: Steinberg Angebote und Aktionen | Steinberg

Ich überlegte, Iconica innerhalb des Rabattzeitraumes zu erwerben, doch da ich die East West Serie Hollywood Orchestra Diamond und Choirs Diamond habe, weiß ich nicht, ob ich da was erhalte, was mir auch was bringt. Ich kann auch schlecht beurteilen, ob 500 € angemessen sind, im Vergleich zu der Leistung anderer Anbieter?

Hat jemand den direkten Vergleich?

Grüße

Das ist zwar ein alter Thread hier, aber da das Thema Vergleich von Orchester-Libraries mit Iconica ja weiter aktuell sein dürfte an dieser Stelle mal der Verweis auf ein umfangreiches Vergleichvideo von Dom Sigalas hierzu. Er spielt und kommentiert folgende Libraries:

  1. EW HW Orchestra Opus
  2. Steinberg Iconica Section & Players
  3. VSL Special Edition
  4. Spitfire BBC Symphonic Orchestra