Generelle Frage zu Halion 6

Moin in die Runde,

ich möchte mir gerne Halion 6 zulegen. Eigentlich nutze ich Halion nur um eigene Sample-Sounds einzuladen um diese zu Triggern.

Nun habe ich mich zudem noch in Halion Sonic 3 reingelesen. Habe ich das richtig verstanden, dass Halion Sonic 3 in Halion 6 vollständig enthalten ist?
Ist das so, dass ich Halion 6 kaufe, ich dann automatisch Halion Sonic 3 in einem Halion 6 System habe?

Danke schon mal und beste Grüße
Faro

Ja, das ist so.

Hallo folkfreak,

danke für die superschnelle Antwort.

Gruß Faro

Eine Frage habe ich noch,

nur damit ich die Konstellation zwischen Halion und Halion Sonic verstehe. Kann ich nicht einfach NUR Halion Sonic kaufen?

Gruß Faro

Kann ich nicht einfach NUR Halion Sonic kaufen?

Das könntest Du, aber damit hättest Du keine lizenz für Halion 6! Denn Halion Sonic 3 beinhaltet keine Halion 6 Lizenz.
Nur der Content ist bei beiden identisch.

Aha, ich dachte Halion Sonic 3 wäre ein eigenständiges VST Instrument. ich versuche gerade zu verstehen, warum Halion Sonic 3 an Halion 6 gebunden ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man Halion Sonic alleine nicht nutzen?

Das hast Du leider nicht richtig verstanden, Das hier ist der Halion Sonic 3 der eine eigene Lizenz hat

Halion Sonic und Halion benutzen allerdings die gleiche Engine. Mit dem gleichen Content
Der Halion Sonic ist der Rompler ( Sample Player, Workstation) und der Halion 6 der Sampler dazu mit dem Du eigene Samples erstellen und mappen kannst also ein eigenes spielbares VSTi erstellen kannst
Die gesammte Library lässt sich mit dem Halion Sonic SE 3 benutzen damit Du nicht jedes Mal die gesammte Sampler Engine laden musst. Free HALion Sonic SE | Steinberg

Ok danke, das habe ich Jetzt verstanden.
Kann ich in den Halion Sonic SE 3 welcher ja wie ich es gelesen habe, mit Cubase 10 Pro mitgeliefert wird, ebenfalls eigene Samples importieren und mir somit mein eigenes Set abspeichern?

Oder brauche dazu wiederum den Halion 6?

Danke der Faro

Kann ich in den Halion Sonic SE 3 welcher ja wie ich es gelesen habe, mit Cubase 10 Pro mitgeliefert wird, ebenfalls eigene Samples importieren und mir somit mein eigenes Set abspeichern?

Nein mit dem kann man nur fertige Sounds laden und spielen
Samples importieren kann nur der Halion Sampler
Der Halion Sonic ist ein Rompler.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße
der Faro