Listeneditor Filterzeile

Wo “zum Kuckuck” :wink: ist denn in der Cubase pro 9.5.50 Version die Filterzeile im Listeneditor hingekommen? Ich brauch diesen Editor ganz ganz selten… aber wenn… dann unbedingt mit dieser Filterzeile. Wie in der Hilfe beschrieben ist auch dieses Fensterlayout, wo man diesen Filter de- oder aktivieren sollte, bei mir nicht vorhanden!? Ich kann mich auch nicht mehr genau erinnern wo diese Einstellungen in den vorherigen Versionen lagen :frowning:

Jemand eine Idee?
Danke Bernd

Klick mal mit der rechten Maustaste im Menüband auf einen leeren Bereich. In dem aufgehenden Kontext-Menü setzt du den Haken in die letzte Zeile die keine Beschreibung hat. Dann erscheint in der Menüzeile ganz rechts wieder der Button mit dem man die Filterzeile einblenden kann.
Gruß Thilo

Danke Thilo…

Perfekt!! Genau das wars… Problem gelöst!

Dadurch, dass in dieser Zeile wirklich gar nichts steht, ist sie auch nicht erkennbar. Daher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass man da was anklicken und die Zeile mit einem Haken versehen könnte. Erst wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt ändert sich die Zeilenfarbe und man erkennt das da irgendwas … (was auch immer) ist :wink:

Nochmal vielen Dank!!!
Gruß Bernd

Gerne! Ich habe die Filterzeile auch schon mal verzweifelt gesucht …
Gruß Thilo