Preis für Nuendo 10

Hi,

sehe ich es richtig: Steinberg hat vor Wochen eine Software für knappe 1.800€ vertrieben (in diesem Falle Nuendo 8), sie dann in einer Aktion für 50% angeboten und dies als Superpreis bezeichnet. Der Aktionspreis: 999€ … mit der Berechtigung, Nuendo 10 umsonst upzugraden, insofern man die Voraussetzungen erfüllt.
Nun kommt das Nuendo 10 und der Preis liegt bei 979€.

Geht es eigentlich noch unseriöser? Nein, denn das ist in meinen Augen eine Ungeheuerlichkeit! Die Kunden werden hier vorgeführt. Und alle, die im Februar noch viel Geld bezahlt haben, dürfen einen enormen Wertverlust ihrer Software erfahren, müssen für das neue Nuendo 10 sogar noch draufbezahlen.

Oder sehe ich gerade etwas falsch?
.

Sag mal, ist das so schwer zu verstehen?

Der supergünstige Sonderdeal (fette 50 Prozent Rabatt!) betraf nur das Upgrade auf Version 8!
Du hast sogar ein paar hunderte Euros (!) eingespart, weil du das Nuendo 10 Update kostenlos dazu bekommst (!)
Denn das hat mit der bekannten Grace Periode mal so gar nichts zu tun, da außerhalb dieser Zeit. Das ist ein super faires Angebot seitens Steinberg.
Ferner geht es hier um banale 20,- !!! Euro Differenz in deinem komischen Rechnungsbeispiel.
Auch wäre es schön, wenn du mal ohne Emotionen und sachlicher schreiben würdest. Ein kostenloser Tipp am Rande: bleibe besser bei deinem Cubase.

Viele Grüße.

Es geht hier ja wohl darum, dass Nuendo plötzlich hunderte Euro weniger kostet,als vorher.
Das ist schön für alle, die sich Nuendo kaufen wollen, aber ziemlich ärgerlich für alle, die es im 1. Quartal bereits zum alten Preis gekauft haben.
Das ist zwar Schicksal und Pech, aber trotzdem ärgerlich. Ich würde Steinberg dafür hassen :wink:

Und es geht auch darum, dass Steinberg das Upgrade Cubase10 auf Nuendo 8 als SuperSchnapper angepriesen hat, und sich jetzt aber herausstellt, dass das der neue reguläre Preis ist (mit 20€ Differenz). Also alle, die sich lang gemacht haben, um das Geld aufzubringen, erfahren nun, dass sie unendlich Zeit gehabt hätten. Ich würde es nicht gerade unseriös bezeichnen, aber ein fader Beigeschamck bleibt.

Und um es gleich klar zustellen: nein, ich habe Nuendo nicht gekauft und mich betrifft es nicht. Aber ich kann den TE schon verstehen :wink:

Meine Meinung bleibt: Steinberg hat hier gezeigt, was man von dem Unternehmen zu halten hat. Die eigenen Kunden auf diese Art und Weise vorzuführen, ist m. M. n. einfach nur unseriös und niederträchtig. Und es ist meine Meinung, dass dieses Vorgehen jeglichen Anstand vermissen lässt. Und wenn ihr meine Worte als beleidigend anseht, solltet ihr über eure Aktion in ein paar ruhigen Minuten einfach mal nachdenken.

Es ist einfach nur schade, dass ein Unternehmen, welches gute Produkte herstellt, diese Machenschaften - allem Anschein nach - überhaupt nötig hat.

Hi,
ich will mich dem TE anschließen.
Ich finde es ebenfalls ziemlich unpassend, von einem “großartigen Sales Offer” zu sprechen, wenn dieser Sale-Preis kurze Zeit später zum Normalpreis wird. Ich habe mich im Laufe der Zeit von Unternehmen abgewandt, die regelmäßig irrwitzige Flash-Sales gemacht haben (Waves, Izotope), da ich dort als Kunde immer das Gefühl hatte, über den Tisch gezogen worden zu sein. Von Steinberg hatte ich das nicht erwartet.
Schöne Grüße!