Bildschirmauflösung/ Darstellung nicht wie in Nuendo8 möglich?

Gibt es in Nuendo 10 ernsthaft nicht die Option, die gleiche grafische Darstellung/Auflösung wie in Nuendo 8 zu wählen?

Bei (m)einer 40", 4K UHD Auflösung und 200% benutzerdefinierter Systemskalierung (win10) ließ sich bisher über Einstellungen ein gut aufgelöster Kompromiss zwischen “scharfer Darstellung” und lesbarer Größe einrichten! (Rechtsklick auf Programmicon-> Eigenschaften->Kompatibilität->Hohe DPI-Einstellungen ändern->Hohe DPI-Skalierung überschreiben->Verhalten bei hoher DPI…durchgeführt von: Anwendung)

Das ist nun wohl weggefallen zugunsten von (offenbar) noch nicht ausgereiften, neuen Darstellungsoptionen innerhalb Nuendos? Nach mehr als 4 Stunden “Herumprobierens” diverser Einstellungskombinationen kann ich letztendlich immer nur wählen zwischen “absurd großer”, “komplett unscharfer” oder “nicht lesbarer kleiner” Darstellung?! Mach ich was falsch (wäre schön, wenns so wäre) oder geht es einfach nicht?

Mit den aktuellen Optionen kann ich beim besten Willen nicht 8-10 Stunden am Tag arbeiten!

Ich hatte eine solche Problematik bereits nach dem Release von Cubase 10 verfolgt und die Hoffnung, dass das bei Nuendo gefixt ist oder zumindest als Alternative die bisherige Einstellungs-Option ermöglicht wird. Aber leider ist das offensichtlich nicht der Fall?!

Hoffe sehr auf eine Lösung bzw. ein schnelles Update, frühestens dann ist Nuendo 10 (mit all den ansonsten spannenden Features) für mich erst nutzbar.

Sehr schade.
Tja, ich musste leider auch aus ähnlichen Gründen nicht vorhandener Ergonomie wieder cross/downgraden auf Cubase 9.5
ARA support good-bye kann ich da leider nun sagen, jetzt bin ich stuck auf 9.5 :-/