VST Host und Halion 6

Hallo.
Bin neuer User mit Halion 6.
Wer benutzt von euch VST Host von Herman Seib und kann mir da eine HIlfestellung geben.
Ich habe ein Masterkeyboard mit dem ich per Bank und Programmchange jedes Soundmodul ansteuern kann.
Ich sende mit Kanal 1 diese Informationen an Halion 6 über Steinbergs USB Audiointerface.
Nun habe ich mir 3 Bänke in erstellt in Halion und habe diese im VST Host dreimal geöffnet.
Jetzt möchte ich in den Midifernsteuerungseinstellungen des VST Host diese 3 Bänke mit eben diesem Kanal 1 umschalten.
Wenn z.b. Bank 3 mit Programmchange 10 angewählt wird, sollte es die anderen zwei Bänke (Bank 1 und 2) stummschalten, und wieder einschalten wenn ich eine andere Bank anspreche und die andern beide stummschaltet. Ich schaff es die Bänke stumm zu schalten, aber sie bleiben stumm und lassen sich nicht wieder aktivieren.
Hat jemand dieses Problem gelöst und kann mir per Bilder die Einstellungen zeigen, wo ich was falsch einstelle.
Von Seibseite keine Antwort erhalten,ist jetzt Wochen her, wahrscheinlich zuviel Fragen der User.

Danke im Voraus für Hilfe!

PS.: Warum kann Steinberg dieses Programm nicht so gestalten, dass man die Sounds per Bank und Programmchange umschalten kann, viele nutzen doch schon VST Instrumente live auf der Bühne, das könnte doch ein Programierer so gestalten, das man sich seine Sounds in verschiedene Bänke ziehen kann, die schon in die Midinormbänke aufgeteilt sind. (Bank 1-128 als Beispiel mit eben Bank und Programmchange umschaltbar).Mal als Anregung!!

Ich hoffe ich habe das richtig verstande. Du benutzt Halion6 über den VST Host von Hermen Seib um Live darüber Keyboard
zu spielen??
ich befürchte Du benutzt das falsche Tool dafür. Das richtigeTool dafür wäre Cantabile. https://www.cantabilesoftware.com/
ein anderes brainspawn forte.

verstehe ich nicht?
Halion kann man doch eh komplett in Stand Alone fahren aka. spielen…
Da kann man sich doch was Feines fürs Masterkeybaord-Anspielen stricken, inkl. Mappings, Midi Kanäle & Co.

Da kann man sich doch was Feines fürs Masterkeybaord-Anspielen stricken, inkl. Mappings, Midi Kanäle & Co.

Daran hatte ich gar nicht gedacht. Sorry ich war nur erstaunt darüber das jemand den Halion6 mit dem VST Host von Herrman Seib spielt :unamused:
Vielleicht lässt sich das Problem lösen indem Du für den Standalone Betrieb Dir Performances programmierst.