Padshop Granular Guitar Samples nicht ladbar

Hallo…

Habe das AbsoluteVST Bundle 4 gekauft wo eine Erweiterung für Padshop Pro namens Granular Guitar enthalten ist. Nach der Installation sehe ich im Presetsordner von Padshop Pro die Presets und kann diese auch aufrufen, die korrespondierenden Samples werden aber nicht mitgeladen und dementsprechend höre ich nichts. Wenn ich die Samplefileauswahl in Padshop aufrufe sehe ich meine alten Libraries, aber nicht die von Granular Guitars. Ich finde auf meinem Mac aber nirgendwo einen Ordner, der die alten Samples beinhalten sollte. Die Granular Guitar vstsound Files sehe ich, aber sie scheinen an einem falschen Ort zu liegen. Ich weiss nicht, wo diese hinsollten. Wenn ich auf diese Files doppelklicke öffnet sich der Steinberg Library Manager und sagt mir, er könne mit diesen Files nichts anfangen (der kümmert sich ja auch eigentlich auch nur um die Sounds für Halion, The Grand und Grooveagent).
Ich komme nicht weiter… und vom Support von Steinberg meldet sich niemand innerhalb der letzten 7 Tagen.

Hat jemand eine Ahnung wo diese vstsound Dateien (2 an der Zahl) hinmüssen, damit Padshop sie sehen kann?

MacPro mit System 10.13.6.

Ja… Lies ein Post darunter. Ist ein Bug und Steinberg interessiert es nicht so sehr…

Toll. Das ist echt scheisse von Steinberg. Das Update Absoulute 4 hat mir jetzt nicht so viel Neuerungen gebracht. Das Granular Ding war eins. Und das funktioniert nicht. Wie kann es sein, dass die so einen offensichtlichen Bug nicht beheben?

Ich warte seit einem Monat auf eine Nachricht von denen… ohne Erfolg. Und das Problem besteht nach wie vor. Echt ne Frechheit. Ich kann das Produkt schlicht nicht benutzen.

1 Like

das interessiert mich auch…hab gestern auch 2 Stunden verzweifelt versucht, die frisch runter geladene Granular Guitar in den Padshop zu laden, gleiche Erfahrung gemacht, auch mit dem Lib Manager. Ich hab noch nie eine (unter der Decke) so lausige und komplizierte DAW erlebt. Ich hänge mich mal hier an den Post an. Wenn es eine Lösung gibt, bitte dringend posten. Ich mache aber mal parallel auch ein Ticket bei Steinberg auf.

1 Like

Ich hatte nach einiger Verzögerung dann doch Antwort vom Support und es hat nicht mit dem Lib Manager zu tun.

Ich habe es gelöst bekommen, in dem ich das letzte Update geladen habe, das PlugIn neu gescannt habe und die aktuelle eLicencer Software geladen habe. Danach hat Logic die Samples von Padshop erkannt und geladen.

Update ist da und jetzt funktioniert alles!

Danke!

wo hast Du das Update gefunden?
auf Steinberg unter Support/Sound Content gibt es immer noch nur die 1.0.0 als Download für Granular Guitars :frowning:

NA PAdShop updaten. Hier https://www.steinberg.net/de/newsandevents/news/newsdetail/article/neues-wartungsudate-fuer-padshop-pro-5071.html

tut bei mir jetzt auch…danke für den Hinweis!