Installation Iconica

Hallo!

eine Frage zur Installation von Iconica, bzw. generell zum Download-Manager: Da ich daheim (ziemlich auf dem Acker) nur Internet via Funk habe, habe ich die Iconica Dateien im Büro auf eine Festplatte heruntergeladen.
Wenn ich die daheim an meinem Studiorechner, auf dem Halion 6 ist, anschließe und im Download-Manager das Verzeichnis entsprechend vorgeben, werden die Pakete auch entsprechend erkannt (der grüne Downloadbalken erscheint und rechts im Feld erscheint “öffnen”). Das Öffnen und damit die Installation klappt aber nicht, es tut sich nichts beim Versuch. Gibts da einen Trick? Oder geht das wirklich nur an dem Rechner, an dem auch downgeloaded wurde? Das wäre natürlich ärgerlich, da ich dann erstmal Datenpakete kaufen und nochmal ne Woche downloaden dürfte. So ist das leider in Deutschland mit dem Internet…

Gruß,Claus

Hallo,

mit dem Steinberg Library Manger lassen sich die Instrumente ganz einfach organisieren. Der SLM wird zusammen mit dem HALion Sonic SE 3 installiert. Hier ein kleines Video dazu:

Herzlichen Gruß

Jan

Hallo Jan!

naja, soweit war ich auch :slight_smile: Das Problem ist, dass ich den “open” button im Download Manager drücken kann wie ich will, aber der Library Manager (obwohl vorhanden) öffnet sich nicht.
Wie gesagt, ich habe die Iconica Daten über meinen Büro-Rechner heruntergeladen auf eine externe Festplatte (weil im Büro eine entsprechend starke Interrnet-Verbindung vorhanden ist).
Mit der bin ich dann zuhause an meinen Halion PC, um Iconica dort zu installieren. Wenn ich das Zielverzeichnis im Downloadmanager dort auf die Festplatte einstelle, bekomme ich auch “grüne Balken”, die Dateien werden also erkannt, und es erscheint auch rechts im Button “open”. Aber es lässt sich eben nicht öffnen, es tut sich nichts, wenn ich den Button betätige.

Hast du ne Idee?

Gruß,
Claus