KOMPLETE KONTROL DAW-1 nicht mehr da?

Hallo,

habe ein Problem mit Komplete Kontrol, es fehlt bei den Studio einstellung bei Midi DAW einstellung!

War vorher drin, hab paar updates gemacht und weg war sie !
Und es kommen jetzt keine Midi Signale mehr an.
Komplete schon Installiert.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt?

Danke
VG

Hallo ich habe das problem bei Cubase 10 pro , das mein komplete komtrol mk1 nicht mal connected…sprich ich nihct mit den sounds aufnehmen kann wie zb massive und mit den reglern am mk1 zu verstellen…

dnke mal wir haben mit das selbe problem…

VG

Hallo zusammen,
habe nun das gleiche Problem, dass das KK DAW-1 aus der Studio Einstellung verschwindet.
Und das ist egal, ob es bei Cubase 8, 9 oder 10 ist. Nach einem manuellen nachträglichen Hinzufügen Studio Einstellungen Fernsteuerung geht alles, auch die LED Anzeige und alles geht wie es soll. Aber der Eintrag KK DAW-1 verschwindet wieder aus den Studio Einstllungen wenn:

  • das Projekt oder Cubase geschlossen wird
  • eine Spur deaktiviert oder reaktiviert wird

Habt Ihr schon eine Lösung? Habe NI Support angeschrieben, dauert lange mit der Antwort, noch keine Lösung.

Grüße Tom

Ich habe nun das selbe Problem bei Cubase 11 Pro. Es wird mir ebenfalls nicht mehr die Möglichkeit geboten die DAW-1 auswahl zu treffen. Bei Cubase 10.5 Pro hatte noch alles funktioniert.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?

ich habe einen ganzen tag gebraucht die lösung zu finden.

hatte die machine+ neu zu einem komplete kontrol S88 MKII, der neue usb Treiber 5.22.0 dafür hat alles durcheinander gebracht. ich dachte die ganze zeit es muss am usb-treiber für Komlpete liegen 5.0.0 und habe ständig versucht den zu löschen und neu zu installieren sowie den rechner neu zu starten. auch den machine+ treiber runter werfen brachte nix. :exploding_head:

so ging es dann bei mir:

in windows 10 unter apps das komplete kontrol deinstallieren. dann im nativ acesss neu installieren. und voila - dann taucht in komplete control unter preferences/midi neben MIDI
“Komplet Kontrol 1” und
“Komplet Kontrol Ext” auch endlich wieder
“Komplet Kontrol DAW -1” auf. :robot: :sunglasses:

überhall häcken rein setzten und dann cubase starten. dann kann man auch wieder den komplete kontrol DAW -1 in den audioeinstellungen bei fernbediengeräte / komplete kontrol S hinzufügen

und die ganzen funktionen wie play, stop, transport, mixer usw… gehen wieder.

nichtmal im NI Forum gabs ne lösung. :space_invader:

Hi d-moll
Danke für den Tipp. Hat bei mir funktioniert. Jedoch verschwinden die DAW 1 Treiber immer wieder. Ist wohl nicht die Idee des Erfinders, dass man sich diesen De- und Installationsvorgang regelmässig antuen muss?