8-18 Core X299 Das Perfekte Setup

Hi octopussy und Wepsta,

erst einmal danke für eure Antworten. Meine kommt etwas später, weil ich die ganze Woche nicht die Zeit hatte. Also das Netzteil ist das hier:

https://www.corsair.com/us/en/Power/Plug-Type/hxi-series-config/p/CP-9020072-NA

Zu den Ereignismeldungen habe ich folgende Einträge, die vor der kritischen Meldung, eines unkorrekten Herunterfahrens des Rechners geloggt sind:

MELDUNG I

Durch die Berechtigungseinstellungen f¸r “Anwendungsspezifisch” wird dem Benutzer “NT-AUTORITƒT\SYSTEM” (SID: S-1-5-18) unter der Adresse “LocalHost (unter Verwendung von LRPC)” keine Berechtigung vom Typ “Lokal Start” f¸r die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.WscDataProtection
und der APPID
Nicht verf¸gbar
im Anwendungscontainer “Nicht verf¸gbar” (SID: Nicht verf¸gbar) gew‰hrt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool f¸r Komponentendienste ge‰ndert werden.

MELDUNG II

Windows Hello for Business provisioning will not be launched.
Device is AAD joined ( AADJ or DJ++ ): Not Tested
User has logged on with AAD credentials: No
Windows Hello for Business policy is enabled: Not Tested
Windows Hello for Business post-logon provisioning is enabled: Not Tested
Local computer meets Windows hello for business hardware requirements: Not Tested
User is not connected to the machine via Remote Desktop: Yes
User certificate for on premise auth policy is enabled: Not Tested
Machine is governed by none policy.
See Hybrid cloud Kerberos trust deployment (Windows Hello for Business) | Microsoft Learn for more details.

Nur einmal als Antwort, werde natürlich DrWindows als Forum aufsuchen, falls es nicht gewünscht ist, in diesem Forum diese Art von Inhalten zu kommunizieren.

Erst einmal Danke und die Suche geht weiter.

Gruß,
Boris