Iconica Download - Katastrophe!

Probleme beim Download hatte ich auch.

Vielleicht hätte ich nicht mehrere Dateien zugleich auswählen sollen.

Die Fortschrittsanzeige ‘x GB / y GB’ paßte auch nicht zu der Status-Anzeige ‘z MB/s’ (Durchsatz).

(Das heißt, obwohl für Datei ‘… Brass’ etwa ein Durchsatz von 5 MB/s angezeigt wurde, wurde deutlich schneller heruntergeladen als bei Datei ‘…Perc & Harp’, wo der Durchsatz bei 10 MB/s lag & sich die Fortschrittsanzeige kaum mehr änderte)

Deswegen hatte ich den einen & anderen Download unterbrochen, setzte ihn später aber wieder fort.

War nicht gut: da ging nix mehr.

Nach Neustart des Rechners wählte ich diesmal nur zwei Dateien zum Herunterladen an.

Bei der einen waren es dann schließlich nur noch wenige MB, die heruntergeladen werden mußten, aber es tat sich nix mehr.

Nach Minuten bekam ich den Taskmanager endlich angezeigt: Arbeitsspeicher (32GB) zu 100% ausgelastet, ebenso Laufwerk C.

Meine Empfehlung: stets nur eine Datei herunterladen!

Download Assistent: Version 1.21.1, Aria2 1.18.10
– Oder liegt es an Java (1.8.0.144) ??? –

---------- Nachtrag 21.8.18 ------------------

Das Problem mit dem Arbeitsspeicher hatte ich jetzt auch mit dem Downloadmanager (DM) von VSL:
Nachdem ich 4 Dateien zum Download angewählt hatte & über eine Stunde vergangen war, lag die Auslastung des Arbeitsspeichers bei 98%.
Nach Neustart achtete ich auf die Auslastung des Speichers & hielt das Downloaden bei etwa 60% Auslastung an, um den DM zu beenden.
An der Auslastung änderte sich aber nichts.

Im Netz habe ich darüber gelesen, daß Windows Arbeitsspeicher öfter mal nicht mehr frei gibt…