Kein Support UR22

Hallo Steinberg,

ich habe bereits Support Anfragen im Forum und auch über MySteinberg für mein UR22 eingereicht und bekomme überhaupt keine Reaktion. Wird die Hardware nicht von Euch unterstützt? Interessiert der zufriedene User nicht?

Ich habe auch nicht Lust, dauernd immer wieder über MySupport ein Problem zu melden, ohne auch nur eine einzige Reaktion.

Ich habe ein Problem mit dem Kopfhörer Ausgang am UR22. Dazu brauche ich dringend jemanden von Steinberg, der sich der Sache endlich einmal annimmt.

Zum Vergleich: RME hat auf Emails innerhalb von 10 Minuten geantwortet, gleich danach per Remote Support weitergeholfen und selbst danach noch direkt auf weitere Fragen geantwortet.

So sollte es auch bei Steinberg funktionieren!

Welches Problem hast du denn?

Das Problem ist, dass schon bei 50% Lautstärke am Kopföhrer Out das Signal “clippt”.
Weiterhin gibt es Pegelausschläge, wenn man das USB Kabel berührt oder nur leicht bewegt.

Und dazu kommt noch das Problem, dass der SB Support keine Reaktion zeigt… :imp:

Hm das mit n clippen bzw übersteuern is mir auch schon aufgefallen aber ich fahr das Interface eh ziemlich leise und hab noch nen kopfhörer Verstärker dran…

Mit n Kabel keine Ahnung hab das Interface nich mehr berührt seit dem alles verkabelt is da alles über ne Patchbay läuft…

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht, der Support ist gleich Null!
Keine Reaktion auf eine vor einer Woche gestellte Anfrage, keine Antwort auf meinen Forum-Beitrag.

Steinberg hat es anscheinend nicht nötig.
Mich hat dieses seltsame Gebaren dazu veranlasst, das UR22 gegen ein Focusrite Scarlet 2i2 auszutauschen, mit dem ich bisher mehr als zufrieden bin. Ich werde oft um Rat gefragt, wenn es um Audio-Geräte für den Computer geht - Steinberg werde ich zukünftig kategorisch ausschließen.