Fehlende Steinberg Plugins nach 9.5.20 Update

Hallo ,

nach dem letzten Update auf 9.5.20 sind in Wavelab fast sämtliche Steinberg Plugins verschwunden.
Es sind nur noch einige Tools-, Mastering- und ein Spatial-Plugin von Steinberg verfügbar.
Nach dem Zurückspringen auf die alte 9.5.15 Version sind wieder alle Pugins vorhanden.

Hat jemand den gleichen Fehler nach dem Update ?
Wer kann mir weiterhelfen ?

Viele Grüße
Marsi

Ich habe keine Lösung, aber es sieht so aus, als ob Sie nur die VST2-Plugins und nicht die VST3-Plugins erhalten.

Hallo,

der Fehler tritt bei mir mit dem 9.5.20 Update ebenfalls auf. (WIn7/64)

Nach der Installation wurden die PlugIns neu gescannt, danach waren viele nicht verfügbar (sichtbar) oder mit “64 F” gekennzeichnet und beim Versuch diese zu laden kam eine Fehlermeldung. Die Kennzeichnung von VST3 PlugIns war auch nicht mehr vorhanden.

Nach einer Neuinstallation von 9.5 mit anschliessendem .15 Update scheint alles wieder vorhanden zu sein.

Grüße,
Mikka

Hast du eine Neuinstallation versucht?

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ja eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation hatte ich schon ohne Erfolg versucht.

Allerdings sehr dubios ist nachdem ich es jetzt noch einmal gemacht habe, hat es auf einmal funktioniert.
Alle Steinberg Plugins sind plötzlich da.
Es hatten wirklich die Wavelab vst3 Plugins gefehlt, obwohl diese im Wavelab-System-Plugin-Ordner richtig installiert worden sind.
Hatte diese vst3 Datei gerade eben vor der Neuinstallation mal manuell in den Programme/Common Files Ordner kopiert, da wurden sie auch gefunden.

Sehr merkwürdig

Es ist nachwievor am besten, nach updates den PC neu zu starten, weil dann alles neu initialisiert wird. Microsoft sagt zwar, man braucht es nicht mehr, ich behaupte aber das Gegenteil.