DVD LAUFWERK WIRD NICHT ERKANNT ( GELÖST)

Es gibt ein neues Getriebewerkzeug und es scheint in Ordnung zu sein.

  1. Führen Sie GEARAspi_Remover.exe aus.
    Index of gearsoftware.com/downloads/freebies/

Starten Sie neu.

  1. Führen Sie GEARAspi_Remover.exe erneut aus.

Starten Sie neu.

  1. Führen Sie Driver_Installer_x86_x64.exe aus. Wählen Sie Reparieren oder Installieren.
    Driver updates - GEAR Software

Na denn auf ein neues - werde ich heute abend versuchen. Ist das auch für W10 tauglich ?

Ja. Ich habe auf Win 10 getestet. Ich nehme an, Sie haben bereits versucht, den Gear-Treiber neu zu installieren, aber wenn nicht, versuchen Sie es zuerst. Wenn das nicht funktioniert, versuchen Sie diese Methode und es sollte behoben werden.

:slight_smile: ich bin gespannt , würde mich sehr freuen wenn das die Lösung ist :slight_smile:
ich werde berichten

Ich habe vergessen hinzuzufügen, was hätte sein sollen Schritt 1: Führen Sie das Checker-Tool aus, um zu sehen, ob Gear bereits korrekt installiert ist.
GEARAspi_Check64.exe oder GEARAspi_Check32.exe
http://www.gearsoftware.com/downloads.php?dir=freebies/

Es tut mir Leid.

Guten Morgen - habe alles versucht - leider ohne Erfolg :frowning:

Erkennt GearApi Check, dass Gear korrekt installiert wurde? Das Laufwerk muss angeschlossen und eingeschaltet sein, damit AspiCheck ordnungsgemäß analysiert werden kann. Gear wird für Wavelab benötigt, ich weiß nichts über Cubase. Der Steinberg DDP-Player unterstützt das Laden oder Schreiben einer Audio-CD nicht, Es kann nur den DDP-Ordner laden. aber Wavelab 9.5 Elements sollte eine Audio-CD vom DVD-Laufwerk importieren, wenn Gear korrekt installiert ist.

Ja wurde erkannt - ichhabe es dann trotzdem nach der Anleitung gemacht : 2 x removed und dann wieder installiert.
Wenn ich im Gerätemanager ( von Windows) nachsehe , sind dort 2 DVD Treiber: 1 cdrom und als 2ter der Geartreiber.
das Laufwerk ist immer angeschlossen ( ist eingebaut . ich habe einen Dell XP one 2710)

Was genau sagt oder meldet Gear AspiCheck? Sagt es “Treiber sind korrekt installiert” oder “Treiber sind nicht korrekt installiert”? Wenn letzteres, gibt es eine Fehlernummer?

Wenn es heißt “Treiber sind korrekt installiert”, gibt es sicherlich einige korrekte Upper Filter Einträge in der Registrierung.

Wenn GearAspiCheck anzeigt, dass der Gear-Treiber korrekt installiert wurde und WaveLab Elements immer noch keines Ihrer CD / DVD-Laufwerke im Datei / Import / Audio CD- oder Montage CD Burn-Dialogfeld erkennt, wäre das ungewöhnlich. Sie könnten versuchen, Wavelab neu zu installieren oder zu deinstallieren / neu zu installieren.

Wavelab benötigt die Gear-Treiber, aber ich weiß nicht, welche Treiber Cubase verwendet oder benötigt.

Wie deinstalliere ich WL richtig ?

Systemsteuerung / Programme ? Ein Steinberg Deinstallations Programm habe ich nicht gefunden

Sind Sie bei einem Administrator-Benutzerkonto angemeldet? Wenn nicht, melden Sie sich bei einem Administrator-Benutzerkonto an. Dann gehen Sie zu Systemsteuerung oder Einstellungen.

Aber zuerst, wenn Sie GearAspiCheck erneut ausführen, heißt es “Treiber sind korrekt installiert” oder “Treiber sind nicht korrekt installiert”?

Wenn GearApiCheck anzeigt, dass die Treiber korrekt installiert sind, sollte Wavelab Ihre Laufwerke für den CD-Import erkennen. Möglicherweise haben Sie immer noch ein Problem mit Cubase, weil ich nicht glaube, dass Cubase die Gear-Treiber verwenden wird, aber ich kann später überprüfen, ob das der Fall ist.

Ich habe bestätigt, dass Cubase die Gear-Treiber nicht für den CD-Import verwendet. Wavelab verwendet jedoch die Gear-Treiber und benötigt deren Installation.

Ich habe nun wavelab neu installiert, vorher die geartreiber überprüft - ebenfalls neu installiert.wenn ich in wavelab auf AUDIO CD im Browser klick passiert nichts. Wenn ich auf DATEI IMPORTIEREN - AUDIO CD klicke - erscheinen im Browser die Tracks - allerdings nur die *.cda dateien

KOmmando zurück - in wavelab funktioniert es jetzt :slight_smile:
Jetzt müsste ich nur noch CB9.5 dazu bringen

Ich denke, Cubase verwendet wahrscheinlich die EAC Dynamic Link Library (EACdll.dll) im Cubase 9.5-Programmordner für den CD-Import. (Wenn Sie diese Datei umbenennen (nicht empfohlen), erhalten Sie die Fehlermeldung “Fehler: eacdll.dll kann nicht gelesen werden - kann CD nicht lesen” beim Versuch, eine CD zu importieren.

Sie könnten versuchen, Cubase 9.5 über Systemsteuerung / Programme / Cubase 9.5 zu reparieren - wählen Sie Reparieren. Wenn es ein Problem mit der Datei gibt.

CD-Import funktioniert gut für mich, aber nicht für Sie.

Guten Morgen Bob99, vielen herzlichen Dank für die Hilfe - Cubase 9.5 funktioniert nun auch .Es war tatsächlich die EACdll.dll
Mein Wochenende ist gerettet :slight_smile:
Ihnen auch ein schönes Wochenende
Gruß
Dieter MacSam

Gern geschehen, Dieter. Ich bin froh, dass es geklappt hat.