Beinhaltet H6 auch das komplette HS3?

Hi, ich habe gerade gesehen, dass Steinberg ein Valentine’s Special bis 19.02. laufen hat mit 50% auf alle Versionen (auch Updates & Upgrades) von Halion 6 & Halion Sonic 3.
Ich verwende seit etlichen Jahren HS1 und war damit bislang sehr zufrieden, hätte aber auch gegen ein kleines Sound-Update nichts einzuwenden… da käme mir diese Aktion gerade recht. :smiley:

Jetzt habe ich mir bezüglich der Features die Vergleichstabelle zwischen H6 und HS3 angeschaut (und auch diverse YT-Videos) - wenn ich das richtig sehe, dann besteht der “Mehrwert” bei H6 hauptsächlich darin, dass man viel tiefer in die Klänge eingreifen kann, eigene Samples importieren und formen kann etc.? - Also H6 mehr so für Klangtüftler, HS3 eher die “Presetschleuder”? - Die weiteren (für mich relevanten) Features und der Content scheinen sich kaum zu unterschieden.

Da ich gar nicht so der exzessive “Klangschrauber” bin sondern eher schnell einen gut klingenden Sound mit einigen (wenigen) Editiermöglichkeiten brauche, läge mir HS3 fast näher… jetzt habe ich aber wiederum auf der Steinberg-Seite gelesen: “Halion6 enthält die Komplettversion von Halion Sonic3”. (Hab leider keine Ahnung mehr wo das stand.) - Betrifft das nur den Content oder werden bei der Installation tatsächlich beide Instrumente installiert? Könnte ich also mit der H6-Lizenz auch eine Halion Sonic3-Installation nutzen?
Die Upgrade-Preise von HS1 sind interessanterweise für beide gleich…

Genau, seit HALion 5 ist der HALionSonic inclusive.

Super, danke!
Das erleichtert mir die Entscheidung. :mrgreen: