Render in Place..Externe Inst.

Guten morgen, ich kann keine Externe Instrumente Rändern.
Hat jemand eine Tip. Cubase Voreinstellungen hab ich gelöscht …ohne Erfolg.
Juno Alpha2, Nord lead und Analog Rytm hab ich probiert, leider ohne Erfolg.

Komisch ist das ich gestern nach Installation von C8 einen Test mit Analog RYTM gemacht habe und das hat funktioniert.

Jetzt geht’s nicht mehr, Vst Instrumente funktionieren.

Macbook Pro 10.8

Jürgen Tharau

Das hängt davon ab, ob die externen Instrumente über USB oder per Audioeingang der Soundkarte angeschlossen sind. Mein Virus TI erlaubt (per USB) nur Echtzeitrendering, was bei “Render in Place” derzeit nicht aktivierbar ist. Schade!

Hey hab mir dafür seit längerem aber ein workaround gemacht in dem Ich eine “Rec Spur” in jedem Projekt habe, einfach einen Audio channel erstellen, das routing wie folgt ändern ( input : stereo out | output : null )
dann brauchst einfach nur den rec und als beispiel den TI als solo zu markieren und kannst live die spur aufnehmen … weil jedesmal über das bouncen zu gehen ist mir zu lästig !

Hi, ja danke für den Tip. Schade, Schade das Ränder von Externen nicht möglich…
Warum??? Cubase 8 ist für mich auf jeden Fall gelungen, ich hoffe mal das man nur vergessen hat, die Funktion einzubauen.

Jürgen Tharau

Also ich konnte meinen Analogen Microbrute als Externes gerät einbinden und kann auch render in place machen :slight_smile:

Ich kann meine externen Instrumente (Nord Lead, Virus) sehr gut mit Render in-place nutzen. Es wird automatisch der Echtzeitexport benutzt und alles funktioniert auch wie es soll.
Wenn das bei dir nicht geht muss das eher an der Einbindung liegen bzw. wie die externen Instrumente angelegt sind.

Das einzige wo man halt generell aufpassen muss ist die Ausklingzeit. Eine automatisch “Stille” Erkennung wäre hier manchmal hilfreich. Ich habe die Tail erstmal auf 2 Takte eingestellt das reicht eigentlich bei fast allem aus aber es kann natürlich trotzdem passieren das man 2 Versuche machen muss wenn hinten dann doch zu früh abgeschnitten wird.

Hallo, bei mir geht’s im Moment nicht, ich glaubte es einmal gemacht zu haben, bin aber nicht mehr sicher.


Vielleicht ein Mac Problem. Eine Statement von einen Steinberger wäre an dieser Stelle super

Gruß in die Runde

Hallo,

arbeite mit Cubase Pro 8 auf Mac mit drei Racks voller externer Instrumenten. RIP mit externen Instrumenten funzt bei mir ohne Probleme!

Ich konnte meinen Nord Lead auch im Echtzeitmodus rendern.

Hi, danke fürs Feedback. Keine Ahnung was bei mir los ist. Ich werde morgen noch mal einen neuen Versuch starten.
Habt ihr denn Instrumenten_Tracks oder Miditracks ? Vielleicht ist da mein Problem.

Jürgen Tharau

Ich habe Instrument-Tracks angelegt.