GA Classics VST in Cubase – Lizenz-Fehler

Hallo,
ich habe vor Kurzem mir Cubase 9.5 Elements und ein UR242 Audio-Interface gekauft und bin noch beim Einarbeiten.
Beim UR242 sind ja die Effekte (Guitar Amp Classics CLEAN, CRUNCH, DRIVE, LEAD)mit dabei. Diese können meines Wissens im Cubase als Plugins geladen werden.
Jetzt hatte ich eine Probe aufgenommen und wollte über den Mixer/Kanaleinstellungen bei den Insert-Effekten den Guitar Amp Classics CLEAN laden. Es wird nach anklicken folgendes Popup-Fenster angezeigt:

eLicenser Control – Fehler
Applikation „GA Classics – CLEAN VST 3“ hat den folgenden Fehler verursacht:
Die eLicenser enthalten keine gültige Lizenz.
Optionen:

  • Für Hilfestellung klicken Sie .
  • anklicken, um alle Lizenzen anzuzeigen.
  • eLicenser anstecken und .
  • Um abzubrechen klicken Sie .

Jetzt bin ich völlig verwirrt. Müssen die GA Classics VST auch über den eLicenser aktiviert werden? Meine Cubase-Lizenz ist auf dem USB-Dongle gespeichert.
Aber vom UR242 sind keine Lizenzen auf dem eLicenser.
Was muss ich wo machen, damit die GA Classics VST genutzt werden können?

Viele Grüße
Andreas

Sorry,

ist ein Doppelposting - hatte gedacht, dass ich beim ersten Posting etwas falsch gemacht habe. Hier der Link zum ersten Post:

Viele Grüße
Andreas

Hallo allerseits,

das Thema ist gelöst. Ich hatte vergessen den Aktivierungs-Code für die Basic FX Suite im eLicenser einzugeben. Nach der Eingabe funktioniert nun alles wie erwartet.

Viele Grüße
Andreas

Dieser Post ist ja bereits etwas älter, aber ich habe das nun das gleiche Problem!

Gerade auf Cubase Artist 10.5 upgedatet.

Wo finde ich denn den Aktivierungs-Code für die Basic FX Suite? Und wo gebe ich den an? Ich kann mich nicht erinnern jemals dazu aufgefordert worden zu sein!

Danke,
Annika

Wo finde ich denn den Aktivierungs-Code für die Basic FX Suite?

der liegt dem Interface bei
und eingeben musst Du ihn im ELCC um die Lizenz runter zu laden.