Absolute 3 - Instumente starten mit Fehlermeldungen

Hallo zusammen,

vor drei Tagen habe ich mir u.a. die Instumentensammlung “Absolute 3” direkt bei Steinberg zugelegt. Nachdem ich die einzelnen Features im Download Assistant runtergeladen und dann installiert habe, habe ich auf dem eLicenser(USB) noch den per Mail erhaltenen Aktivierungscode hinterlegt. Der wurde akzeptiert und die Software “Absolute 3” wird auch korrekt benannt.

Bei den meisten Instrumenten - egal ob gehostet oder standalone - erhalte ich beim Start Fehlermeldungen darüber, dass nicht aller Content geladen werden konnte, weil entweder Lizenzen fehlen oder Trials ausgelaufen sind. Als Beispiel bei Halion 6 Standalone nicht geladene Inhalte:

Allen Morgan Signature Drums
Cleidoscope
Production Grooves
Production Grooves (<- ja, das ist zwei Mal aufgeführt!)
VST3 Presets for Flux

Habe ich was übersehen, oder kann ich noch anderweitig diesen Aktivierungscode eingegben ?


Danke schon für’s Lesen & Gruß,
René

Hallo zusammen,

das Problem ist magisch verschwunden.

Zuerst habe ich die Download-Version der Absolute3 Instrumente installiert. Die haben Standalone und in einer anderen Host-Anwendung (Renoise 3.1) den oben beschriebenen Fehler geworfen, trotz korrektem Activation Code. Als ich heute den Download-Access-Code für Cubase bekam (und damit dessen Activation Code), haben die Plugins fehlerfrei funktioniert - standalone, in Cubase sowie Renoise. Frag’ mich keiner warum, jetzt geht alles.

Gruß,
René

Bei der Installation auf einem Mac, werden verschiedene Pakete von Apple angemeckert:
Das Paket wurde mit einem abgelaufenen Zertifikat signiert.

Gruß
Herbert