Neu-Installation GA4

Hi,

ich habe auf einen neune Rechner (Win10/64bit ) GA4 mit den vordefinierten Standardpfaden installiert. Installation verlief soweit problemlos. Aber nach dem Start von GA4 habe ich nur die SE-Kits zur Auswahl.

Ich habe entsprechend die Zielverzeichnisse überprüft, diese wurden angelegt und befüllt. Ich habe keine Ahnung warum die installierten Kits nicht angezeigt werden.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich die Standardverzeichnisse die von Steinberg vorgegeben sind, jemals geändert habe.

Standardverzeichnisse bei der Installation

Content
C:\ProgramData\Steinberg\Content\Groove Agent\VST Sound

REverence
C:\ProgramData\Steinberg\Content\VST Sound

GA
C:\Program Files\Steinberg\Groove Agent


Ich habe es danach auch mit einer Allen Morgan Installation versucht, diese Kits werden mir ebenfalls nicht angezeigt.

Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte?!

Danke Euch Gruß
Ruby

Hi,

bei den Installationen muss man peinlichst darauf achten immer den gleichen Modus zu wählen.
Sprich, wenn die erste Installation für “alle Benutzer” ausgeführt wurde, sollte jede weitere Installation dann auch für “alle Benutzer” gemacht werden.
Standardmäßig sind die Installer aber so eingestellt, das sie für einen Benutzer installieren. Da hat man dann ganz schnell mal übersehen, ob für Alle oder nur für einen Benutzer installiert wird.

Die Pfade zum Content sind unterschiedlich:

  • für einen Benutzer → C:\Users\User\AppData\Roaming\Steinberg\Content\Groove Agent\VST Sound.
  • für “alle Benutzer” → C:\ProgramData\Steinberg\Content\VST Sound

Du kannst ja mal in beiden Verzeichnissen nachschauen und gegebenenfalls die VSTsound Dateien von dem einem ins andere Verzeichnis kopieren.

Sollte funktionieren. Die sicherste Lösung wäre allerdings die Deinstallation mit nachfolgender Neuinstallation im richtigen Modus (single oder all user)

Gruß
Cubender

HI Cubender,

das ist wirklich ein sehr guter Hinweis! Ich werde das überprüfen und wie du schreibst vermutlich alles Deinstallieren und neu installieren.
Ich kann wirklich nicht genau sagen ob ich tatsächlich bei allen das Häkchen gesetzt habe.

Auf jeden Fall hilft mir das schon sehr viel weiter!

Danke Dir!

Gruß Ruby