Höre die Midifiles aus dem Soundbrowser sowie Mediabay nicht

Hi Leute, also die Umstellung auf Cubase 9 pro hat gut geklappt, eines verstehe ich aber nicht, wenn ich in den Mediabay gehe und mir Bsp einen Kick anhören möchte spielt er diese zwar ab aber ich höre ihn nicht. das gleiche bei aus dem Soundbrowser?

Zur Info, meine Geräte UR44, Oxygen M-Auido. Alles andere fuinktioniert. Muss ich irgendwo etwas einstellen, habe ich was vergessen?

Deaktiviere mal den Control Room!

habe ich gemacht, habe dort auch wenig herumgespielt, leider nichts. witzig ist, alle pegel schlagen aus, aber mit hören ist da nichts bin am verzweifeln

Preview auf Kopfhörer geroutet in den Programmeinstellungen?

Preview ist eingeschaltet, funktioniert leider dennoch nicht

Das war nicht die Frage.
Ist Preview auf den Kopfhörerkanal geroutet? Wenn ja - hast Du den kanal angelegt und auch mit irgendwas verbunden, das Ton ausgeben kann?

oh neu, sorry habe dich wohl falsch verstanden. ich habe keinen kanal angelegt. ich dachte das sollte von haus aus funktionieren ohne das ich erst was einstellen muss. sollte das aber der fall sein, kannst du mir das näher erläutern wie ich genau dazu komme? wäre sehr hilfreich danke

Danke svennilenni, habe das Probelm selbst lösen können. Also für alle, die das gleiche Problem haben, hiermit konnte ich es lösen https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/no-sound-on-the-mediabay-preview.html

Einfach bei Audiogeräte Eure Sounkarte wählen und ab geht die Lutzi. Ich habe übrigens nichts ausgeschaltet wie im Treath dargelegt.

Ja, das funktioniert auch von Haus aus (vorausgesetzt, solche grundlegenden Dinge, wie richtigen Treiber wählen sind geklärt). Nur wenn es nicht geht, kann das ein Grund dafür sein.

Vielen Dank