Rendering- und Exportproblem

Hallo nochmal in`s Forum und an Steinberg selbst,

Ich habe mich seit meinem Post intensivst mit diesem Problem beschäftigt und komme leider zu folgendem Ergebnis:
Die Ursache dieser Ungenauigkeiten liegt weder an den Soundkarteneinstellungen noch an den Wiedergabegeräten
wie Media Player oder VLC Media Player usw. Habe fast alle verfügbare Player durchprobiert und immer das selbe Ergebnis.
Sie klingen in jedem Player gleichmäßig schlecht obwohl sie in Cubase und Wavelab sehr gut klingen. Selbst in hochwertigen
Brennprogrammen mit Wiedergabe Modulen ein gleiches unschönes Ergebnis.
Somit reduziert sich meines Erachtens die Fehlerursache allein auf die Audio Engine von Cubase und WaveLab selbst.
Es scheint so zu sein das alle verfügbare und vorhandene Frequenzen und hier vor allem die störenden Frequenzen überproportional
beim Rendern oder Exportieren angehoben verrechnet werden. Bzw nicht 1:1 übernommen werden. Somit kommt es zu einer verfälschten
Abbildung. Es versteht sich von selbst das Klangeinbußen nach dem Rendern oder Exportieren zu erwarten sind.
Aber bitte nicht in so einem Umfang!!! Wer es besser meint zu wissen melde sich bitte!!