"iZotope Neutron is listening" dauert unendlich lange

Konnte eine Lösung für mich finden.

Zusammenfassung: Habe iZotope Neutron Elements und Track Assistant hat in Cubase 9 Pro nicht funktioniert. Als ich Neutron in Windows 7 Pro 64-bit in einem Benutzerkonto mit Administrationsberechtigung installierte, funktionierte der Track Assistant.

Lösung im Detail: aus Sicherheitsgründen ist mein Benutzerkonto auf Standardbenutzer gestellt. Verwende Cubase 9 Pro. Alles funktioniert, ausser der iZotope Neutron Track Assistant scannt ohne Ende und kommt zu keinem Ergebnis. Als ich dann Cubase bei der Lösungssuche versuchsweise als Administrator ausgeführt habe, ging es - konnte das mehrmals replizieren. Also habe ich mich in mein Administratorkonto eingelogged und bei meinem Benutzerkonto (temporär) in Systemsteuerung/Benutzerkonto den Benutzerkontotyp von Standardbenutzer auf Administrator umgestellt. Dann wieder zurück in meinem Benutzerkonto angemeldet, Neutron dann deinstalliert (war ja mit anderen Berechtigungen installiert worden) und gleich wieder installiert. Zurück ins Administratorkonto gegangen und mein Benutzerkonto wieder von Administrator auf Standardbenutzer zurückgestellt. Und seitdem funktioniert es auch so bei mir. Hoffe, es hilft jemanden.