Halion Sonic SE 2 | Presets wechseln pro Spur

Hallo zusammen.

Bin gerade frisch eingestiegen, hoffe die Frage ist nicht zu dämlich.

Folgendes: Ich habe mehrere MIDI Spuren (Cubase LE AI Elements), die alle Halion ansteuern.
Das Problem: Wenn ich die erste Spur anklicke, dann die einzelnen Halion Kanäle mit Presets belege – sind diese nicht mehr da, wenn ich auf die zweite oder dritte Spur klicke. Muss also alle “Instrumente” pro MIDI-Spur neu und einzeln belegen. Ich habe also gefühlt pro MIDI Spur eine eigen Halion-Oberfläche. Und wenn ich in der einen etwas ändere, überträgt sich das nicht auf die anderen.

Was mache ich falsch?

LG
Mäx

Dann hast Du wohl 3 Instanzen von HALion geladen?
Handelt es sich um MIDI- oder Instrumentenspuren?
Gruß
Pat

Instrumentenspuren. Sollte ich drei Instanzen geladen haben – wie sage ich dann einer Spur, welche Instanz sie ansteuern soll?

Danke schon jetzt.
Max

Eigentlich musst Du HALion gar nichts sagen. Jede Instrumentenspur lädt sich eine eigene Instanz von HALion, in der dann nur das für diese Spur gewünschte Program (Preset, Instrument, Sound,wie auch immer Du es nennen magst) geladen werden muss.
Statt 3 x HALion mit je einem Program kannst Du natürlich auch 1 x HALion mit 3 Programs in 3 Slots nutzen. Dann musst Du HALion ins Instrumenten-Rack laden und anstelle der Instrumentenspuren reine MIDI-Spuren verwenden, die dann 3 unterschiedliche MIDI-Kanäle belegen
Gruß
PAT